dazu musst du aber zwingend wissen, ob es sich wirklich um exakt dasselbe Produkt handelt...... Sonst hast keinen Schnapper gemacht, sondern nur ein eventuell ähnliches zu einem niedrigeren Preis.RuHe hat geschrieben: Also kann es doch nur recht sein, wenn man sich als Kunde vor dem Kauf seine Gedanken macht,
bei wem man sein meist hart erarbeitetes Geld läßt.
Für mich ist es jedenfalls nicht egal, ob ich für 2 gleiche Brillengläser 1200€ oder 780€ oder
sogar wie im moment bei A. 550€ zahle.
Und man sage mir hier jetzt nicht, das der optiker mit den 1200€ als Preis immer die bessere Beratung bietet.
Aber genau das ist doch der Knackpunkt!herrdelling hat geschrieben:dazu musst du aber zwingend wissen, ob es sich wirklich um exakt dasselbe Produkt handelt...... Sonst hast keinen Schnapper gemacht, sondern nur ein eventuell ähnliches zu einem niedrigeren Preis.RuHe hat geschrieben: Also kann es doch nur recht sein, wenn man sich als Kunde vor dem Kauf seine Gedanken macht,
bei wem man sein meist hart erarbeitetes Geld läßt.
Für mich ist es jedenfalls nicht egal, ob ich für 2 gleiche Brillengläser 1200€ oder 780€ oder
Und man sage mir hier jetzt nicht, das der optiker mit den 1200€ als Preis immer die bessere Beratung bietet.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::prüflingsprüfer hat geschrieben:in Europa karren grad 50.000 Tonnen "Fleisch ?" unbekannter Herkunft rum -
bei den Lebensmittel wird auf die Umverpackungen vertraut -
da weiß fast keiner, was in der Tiefkühlpizza oder der abgepackten Wurst
drin ist - böse Zungen behaupten sogar sowas wie tierische Fette.
Wenn nur alle Verbraucher bei Lebensmittel so mißtrauisch / penibel wären.......
RuHe hat geschrieben::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Metzgermeister hat geschrieben:RuHe hat geschrieben:Ach ist das wieder herrlich!
Fazit:
Apollo, nicht hingehen! Fielmann sicher auch meiden!
Vertrauensvollen Optiker besuchen.
Zettel und Aufkleber zeigen lassen
Fertig ist der Brillenkauf!
UND:
Achtung vor den Chinesen!
Herr Metzgermeister weiß genau, das 2 mrd. chinesen nicht mit dem laser umgehen können !![]()
![]()
![]()
So langsam drängt sich mir wieder meine Wickeltischfrage auf!
Will er's net kapieren, oder kapiert er's wirklich net???? Fragen über Fragen.
Moin Metzgermeister,
so ist es recht.
Erst wiederholt wirres und unqualifiziertes Zeug schreiben,
und wenn dann jemand darauf hinweist, wie ein Kleinkind heulen und antworten:
"Will er's net kapieren, oder kapiert er's wirklich net???? Fragen über Fragen"
Sollen sich doch die Leser hier Fragen, wer hier auf dem Wickeltisch liegt !
prüflingsprüfer hat geschrieben:in Europa karren grad 50.000 Tonnen "Fleisch ?" unbekannter Herkunft rum -
bei den Lebensmittel wird auf die Umverpackungen vertraut -
da weiß fast keiner, was in der Tiefkühlpizza oder der abgepackten Wurst
drin ist - böse Zungen behaupten sogar sowas wie tierische Fette.
Wenn nur alle Verbraucher bei Lebensmittel so mißtrauisch / penibel wären.......
Ganz einfach, bei vielen Menschen schaltet einfach das Gehirn ab, wenn sie Prozente sehen.RuHe hat geschrieben: Ich finde es aber komisch, das die großen Ketten so mies gemacht werden.
Dort sind die Läden immer voll, was man von normalen Optikerläden meist nicht sagen kann!
Muß doch einen Grund haben,oder?
Es sind eben nicht die gleichen Gläser, auch wenn man es den Kunden so weismachen will.RuHe hat geschrieben:Für mich ist es jedenfalls nicht egal, ob ich für 2 gleiche Brillengläser 1200€ oder 780€ oder
Die Kirche ist übrigens auch noch zu anderen Dingen gut:RuHe hat geschrieben: Wenn der Kunde nicht weiß, muß er halt glauben.
Aber wenn ich glauben will, dann gehe ich in die Kirche !
Sorry, pp, ist total aus dem Zusammenhang gerissen, aber es passte gerade so gut!prüflingsprüfer hat geschrieben:Einfache Frage, einfache Antwort.
Für ausführliche Diskussionen und Beratungen geht man zum Stammtisch, in die Kirche
oder ins Fachgeschäft.
Kein Forum dieser Welt kann komplexe Fragen dezitiert lösen, so auch hier.
Oppicker hat geschrieben:@RuHe
Ich bin 1991 als Filialleiter ausgeschieden und hab mich selbständig gemacht. Damals hat sich die Fa. Rodenstock noch nicht herabgelassen, A***** zu beliefern.
Heute würde die Fa. Rodenstock ohnehin nicht das Schwarze unterm Fingernagel von mir bekommen..
Dieser Laden macht seine Niederlassung in Regen dicht, entlässt die Mitarbeiter, um ein paar Kilometer weiter in Tschechien ein Werk aufzubauen und will uns nun seinen entbehrlichen Krempel zu Preisen andrehen, als hätte man in D gefertigt.
UND DAS GEHT FÜR MICH ÜBERHAUPT NICHT!
Ich habe nichts gegen Waren aus dem Ausland..Aber Kosten vermeiden, Leute auf die Straße setzen und genau von diesen Leuten den vollen Preis haben wollen, obwohl man billig im Ausland fertigt, ist eine Schweinerei.
Deshalb braucht mir mit Rodenstock keiner zu kommen.
Theoretisch ist es möglich, dass ein Franchisenehmer von A**** andere (oder zusätzliche) Lieferanten für Gläser, Fassungen usw. führt, denn diese Möglichkeit MUSS der Franchisevertrag vorsehen. Tatsächlich dürfte aber jeder Vertragspartner sanktioniert werden, der (relevante) andere Ware führt....., schon allein wegen der Abnahmeverträge und Rabattstaffeln.
Kann ich so nicht bestätigen, vor 4 Wochen machte das Werk (Glasproduktion, Beschichtung, Färberei, Kundencenter, Einschleifwerkstatt, Entwicklung und Forschung) noch einen guten Eindruck, es wurden sogar Werksteile ausgbaut!!!! Daher kann von dichtmachen wohl nicht die Rede sein!Oppicker hat geschrieben:...
Dieser Laden macht seine Niederlassung in Regen dicht...