Abweichende Additionen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Eberhard Luckas
Re: Abweichende Additionen

Beitrag von Eberhard Luckas »

nixblicker hat geschrieben:davon geh´ mal aus...

da ich ja nur ein kleiner geselle bin (schnell überfordert und zittrig :cry: ), hab ich unsere meisterin auch nochmal drauf schaun lassen...

kommt zum gleichen ergebnis wie ich, hat aber auch noch keine idee, was da los sein könnte außer pseudoaphakie...

nochmal für mein tagebuch:

ACA Quotient??? :shock:

noch nicht gehört... wasndass??
ACA ist ja geklärt. Was mich wundert: ein Meister sieht nicht nach, ob eine Pseudophakie vorliegt?
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
nixblicker

Beitrag von nixblicker »

dooooch... :D

das einzige was auffiel war, dass die iris stark kontrahierte, als ob das auge versucht mangelde akk durch pupillenverengung zu kompensieren.

beide augen haben in der Ferne den gleichen visus, auch im bichrome balance werden auf beiden augen die bilder scharf gesehen. ebenso das polarisierte kreuz (keine ahnung, ich nenn den immer so...)

nur in der nähe hat das rechte auge bei add 2,5 grade mal 3cm spielraum, in dem die Leseprobe scharf gesehen wird. das linke auge reagiert für sich genommen bei add. 1,25 ganz normal, und wie anzunehmen.

ich denke, ich schicke die dame zu fielmann... "RACHE" ... :twisted:
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
H
Humungus

Beitrag von Humungus »

Und wat nu? Is da jetzt re Pseudophakie oder nicht? Das sieht man doch schon ohne irgendetwas! Einfach Pupille von der Seite ansehen, die glänzt dann ein wenig.
Eberhard Luckas

Beitrag von Eberhard Luckas »

Das möchte ich auch wissen, Pseudophakie ja oder nein, das sieht doch ein blinder Optiker mit dem Krückstock :wink:

Wenn es keine ist, sind wahrscheinlich neurologische Probleme vorhanden, wenn auch die Pupillenreaktion unterschiedlich ist....
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
nixblicker

Beitrag von nixblicker »

Ach ihr lieben....

ihr seid so besorgt um mich... danke dafür :D

Nein, keine Pseudoaphakie... bleiben noch die neurologischen haken...

8)
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
Antworten