Bezeichnung für Gläser gesucht

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
prüflingsprüfer
Re: Bezeichnung für Gläser gesucht

Beitrag von prüflingsprüfer »

... aber nur wenn die Schönheitsoperation 100% funktioniert
(was weißgottnichtoftderfallist-öfters besser, selten sehr gut)

und wer gern mit eine längere Zeit mit Sandkorngefühl im Auge und erhöhter Blendungsempfindlichkeit
lebt, für den ist eine Laser-OP das Schönste.
Zuletzt geändert von prüflingsprüfer am Dienstag 18. Januar 2011, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
palmi

Beitrag von palmi »

Thinka hat geschrieben:Ich überlege zur Zeit ernsthaft, mir die Augen lasern zu lassen - dann bräuchte ich nur noch eine Lesebrille...
Dann bitte auch beachten, dass es bei "Nichtgefallen" keine
Verträglichkeitsgarantie
und/oder
Rückgaberecht der Augen
gibt.

Über LASIK will ich hier nicht anfangen zu schreiben, das artet aus. Die Risiken sollte jeder selbst einschätzen und auch der oder die behandelnden Ärzte sollten das mit dem Kunden ( :!: "pecunia non olet" ) durchsprechen.
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

Thinka hat geschrieben:mir die Augen lasern zu lassen
Ihre Augen - Ihr Risiko!

Hab mir übrigens letztens die Füsse abschneiden lassen. Nun brauch ich endlich nicht mehr diese lästigen und sauteuren sog. "Schuhe" kaufen! Früher hat sich ja komischerweise andauernd meine "Schuh-Grösse" geändert und nun sind mir die Dinger einfach zu teuer, ausserdem drücken die ja ständig. :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
T
Thinka

Beitrag von Thinka »

Das das Thema LASIK in einem Optiker-Forum anscheinend nicht so gern gesehen wird ist mir schon klar ;-)

Auch das es Risiken gibt ist mir bekannt. Allerdings ist die Situation mit dem ständigen Brillenwechsel und den sonstigen Nachteilen, die eine Brille nunmal mit sich bringt, auch nicht gerade angenehm.

Wenn ich eine LASIK-Behandlung machen lasse dann nur über ein Institut, mit dem schon diverse Bekannte und Freunde sehr gute Erfahrungen gemacht haben - natürlich ist das keine Garantie das es bei mir genauso gut wird. Ist zwar nicht gerade günstig dort, aber meine Augen sind mir das wert...
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

machen Sie, was Sie nicht lassen können!
Meine Meinung als Fachmann: gesunde Körperteile operieren/amputieren/zerstören zu lassen ist DUMM! Ihre Augen sind nicht krank, sondern haben ein indivduelles, ein nur bei Ihnen zu findendes Merkmal: nämlich Ihre höchst persönlichen Augen-Werte. Die hat niemand anders! Und nur aus Bequemlichkeit/geringem Selbst-Bewußtsein an sich herumschnippeln zu lassen, ist einfach völlig unnötig. Allerdings fallen viele Leute auf die reißerische Werbung ("Sehen ohne Brille") herein, denn längst sind alle medizinsch notwendigen LASIK-OPs über den Tisch gegangen, heutzutage gehts nur noch um die Kohle, die mit den später folgenden OPs gemacht wird. Glauben Sie etwa, mit einer OP wären Sie dann ein Leben lang bedient?? Keinesfalls.

PS: fragen Sie doch mal nebenbei, ob sich Ihr Augenarzt (falls Brillenträger) auch schon hat lasern lassen, bzw ob er es machen lassen würde! (zu 90%: njet!) :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
palmi

Beitrag von palmi »

Thinka hat geschrieben:Das das Thema LASIK in einem Optiker-Forum anscheinend nicht so gern gesehen wird ist mir schon klar ;-)
Definitiv ist die Wirtschaftlichkeit kein Grund für die meist negative Haltung über LASIK bei Augenoptikern. Ich denke, da kann ich für den Gros der Kollegen sprechen, dass dann auch Kontaktlinsen hier nicht erwähnt werden dürften, denn wenn man ehrlich ist, verdient man bei dieser Korrektion auch nichts. Einige zahlen sogar drauf, andere kommen auf null heraus.

Wir verkaufen über dieses Forum nichts, wir bieten Beratung, Tipps und Hinweise. LASIK wird nicht wegen einer möglichen "Misswirtschaft" für Augenoptiker kritisch gesehen, im Gegenteil: nach einigen Studien zufolge produzieren gelaserte Augen sogar Umsatz, weil eine oder gar mehrere Korrektion danach notwendig werden. Hier geht es Klipp & Klar darum, was am sinnvollsten und gesündesten für Ihre Augen ist und LASIK gehört definitiv nicht dazu!
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

und das ärgerlichste und unfairste an der Sache ist,

die eigentliche OP zahlt der Kunde selbst (da Schönheitsoperation- wie Hängebauch oder abstehende Ohren),
aber geht mal wieder was schief, die Nachfolgekosten wie weitere OPs wie Hornhauttransplantation
oder die Tropfen wg. ständig trockener Augen gehen zu Lasten der Allgemeinheit.

wie gesagt, ein verantwortungsvoller Arzt schnippelt nicht an einem an sich gesunden Organ rum,

die gleiche OP wie in Deutschland gibt es ab 999,- Euro für beide Augen im nahen Ausland
(incl. Flug-solange man noch darf)
Ulrich Mößlang

Beitrag von Ulrich Mößlang »

und eine Stadtbesichtigung, sinniger Weise vor der OP

Die Ärzte sehen aus wie auf Fahndungsfotos, nein € ist nicht die Landeswährung.
Das Land gehört aber zu einem beliebten billigen warmen Urlaubsgebiet im Osten vom Mittelmeer
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Tatti

Beitrag von Tatti »

hallo Thinka!
Ich würde vielleicht mal einen anderen Augenoptiker aufsuchen. Es gibt zwar ganz seltene Fälle, wo wirklich nur eine Einstärkenbrille funktioniert, aber äusserst selten.
Vielleicht haben Sie einfach nur Pech mit der Wahl ihres Optiker gehabt. Ich würde woanders einen neuen Versuch starten...
Viel Erfolg
S
Spezi

Beitrag von Spezi »

ja da stimme ich zu aber manchen Menschen haben an sich ein Problem mit der Brille

und das kommt mir hier so vor !!

Also ab nach Istanbul zum Sonder-Super-Geilen-Kurzurlaubslasern

danach eine Lesebrille von Aldi oder vom Baumarkt !!

Drücke die Daumen und viel Glück :mrgreen:

Armer Kollege der jetzt schon die zweite Brille zurückgenommen hat-bei mir hätten Sie auf Granit gebissen!
h
herrdelling

Beitrag von herrdelling »

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 22,00.html

nur zur Info!!!! ein anerkannter Fachmann und Biologe zur LASIK!!!!
Antworten