lindner hat geschrieben:schade dass dir meine Antworten nicht gefallen, müssen sie auch nicht, jedenfalls waren sie ehrlich gemeint.
Dass deine Antworten ernst gemeint waren glaube ich dir sogar! Aber kannst du dir vorstellen, dass es einem Laien nicht weiterhilft, wenn du lediglich schreibst "RayBan ist qualitativ nicht schlecht", ohne es zu begründen? Egal, lassen wir das.
Oberprüfer hat geschrieben:ja wie der Kundenversteher schon ausführt, bei deinen Ansprüchen hilft dir nur eine Optikerrally, oder wende dich an die zuständige Innung oder an den Obermeister (der weiß alles) den du dir rausgoogeln musst.
Was denn für Ansprüche?

Die Brille soll lediglich so aussehen wie die in dem Link! Dass mir die Brillen bei dem einen Optiker und bei Fossil nicht gefallen haben, sagt noch lange nichts über den Anspruch des Kunden aus. Vielmehr über den persönlichen Geschmack.
kundenversteher hat geschrieben:
Sei mir bitte nicht böse, aber was du hier alles an Fragen stellst, könnte dir
leichter und einfacher ein Fachmann /-frau vor Ort beantworten - sofern
du sie findest (ich kenn ein paar) - gib mir deine PLZ und vielleicht kann
ich dir helfen.
Ich bin weit davon entfernt böse zu sein. Aber: Wo liegt denn nun das Problem? In meinen hohen Ansprüchen, welche ich beim besten Willen nicht erkennen kann oder in den so "einfachen Fragen", die ich hier stelle und "die jeder Optiker beantworten kann"? (Im übrigen konnte es die junge Dame die mich heute beraten hatte, NICHT beantworten

)
Ersteres ist nicht der Fall. Und letzteres kann man entweder beantworten oder es bleiben lassen. Die Zeit, die ihr für´s Aufregen über meine Fragen investiert, lassen nur den Schluss zu, dass ihr entweder nichts besseres zu tun habt oder euch gern an Dingen aufhängt, die es absolut nicht wert sind. Mit "ihr" sind natürlich nicht alle gemeint.
kundenversteher hat geschrieben:
Lackfehler auf Kunststofffassungen weisen eher auf ein billigeres Material hin!
Super, gut zu wissen! Und wieder etwas dazugelernt!

Vielen Dank!
Dass meine Fragen zu speziell waren oder den ein oder anderen gar über- oder unterforderten, hätte ich nicht ahnen können. Dann wäre es aber besser gewesen, sich mit sinnfreien Kommentaren diesbezüglich zurückzuhalten und stattdessen garnicht zu antworten. Das machen wir in "meinem" Forum übrigens genauso. Und dass es auch anders geht, haben benkhoff und Bischoff30 gezeigt.
Wie dem auch sei. Letztendlich habe ich doch noch einige interessante Infos erhalten und verabschiede mich hiermit aus diesem Forum.
Vielen Dank!