Brille bei 0,25dpt

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
prüflingsprüfer
Re: Brille bei 0,25dpt

Beitrag von prüflingsprüfer »

vidi hat geschrieben:....
Du bist aber schon volljährig und geschäftsfähig, oder?
:mrgreen:
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
J
Jazz

Beitrag von Jazz »

Ich denke schon irgendwie.
Natürlich steht mir die Möglichkeit offen in ein anderes Geschäft zu gehen, was ich aber ungern tun möchte, da ich mich bisher sehr gut beraten gefühlt habe.
Der Preis der Lesebrille hatte mich nur etwas überrascht, da ich als völliger Neuling auf diesem Gebiet bisher nur die Fertigprodukte kannte denen man in der Werbung etc. begegnet.
b
brille2015

Beitrag von brille2015 »

benkhoff hat geschrieben: woher haben Sie dieses Halbwissen? Ich bemerke kleinste Nuancen, so wie viele andere Kunden/Menschen auch. :wink:
:roll: ach benkhoff, einfach mal googeln, dann können Sie Ihr Wissen auffrischen :wink: ......
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

ach DA haben Sie Ihr "Wissen" her ??? :lol: :lol: alles klar
ich erkläre Ihnen mal kurz, daß hier im Forum nur Fachleute antworten, langjährig erfahrene Optikergesellen,- meister, Optometristen, Dipl.-Ing. Optik, usw Weil wir eben "halbwissen" vermeiden wollen. Deren nicknames sind schwarz oder orange.

Also ich kann sehr wohl HD-Fernsehen von analog und HD auch von 4K-TV unterscheiden, hab nämlich einen Visus von 1.6 und bin lange nicht der Einzige. Außerdem: die Industrie produziert nicht einfach so aus Jux neue TV-Modelle... :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
prüflingsprüfer

benkhoff hat geschrieben:ach DA haben Sie Ihr "Wissen" her ??? :lol: :lol: alles klar
ich erkläre Ihnen mal kurz, daß hier im Forum nur Fachleute antworten, langjährig erfahrene Optikergesellen,- meister, Optometristen, Dipl.-Ing. Optik, usw Weil wir eben "halbwissen" vermeiden wollen. Deren nicknames sind schwarz oder orange.

Also ich kann sehr wohl HD-Fernsehen von analog und HD auch von 4K-TV unterscheiden, hab nämlich einen Visus von 1.6 und bin lange nicht der Einzige. Außerdem: die Industrie produziert nicht einfach so aus Jux neue TV-Modelle... :wink:
:mrgreen:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

b
brille2015

Beitrag von brille2015 »

Sehr geehrter Herr Benkhoff,

warum nur so gereizt?
benkhoff hat geschrieben:ach DA haben Sie Ihr "Wissen" her ??? :lol: :lol: alles klar
Hab ich das gesagt / geschrieben??? - Das möchten Sie gerne glauben und interpretieren meine Aussage dann mal einfach so??!!! :roll:
benkhoff hat geschrieben: ich erkläre Ihnen mal kurz, daß hier im Forum nur Fachleute antworten, langjährig erfahrene Optikergesellen,- meister, Optometristen, Dipl.-Ing. Optik, usw Weil wir eben "halbwissen" vermeiden wollen. Deren nicknames sind schwarz oder orange.
Sie müssen mir nicht erklären, wer hier antwortet - ich kann lesen!

Aber interessant, dass Optiker jetzt auch Fachleute für TV-Technik sind :lol:
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

bin gar nicht gereizt (jedenfalls noch nicht) :lol:
Super, das Sie lesen können, und auch bei TV-Geräten bin ich Ihnen gerne behilflich, s.o.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
b
brille2015

Beitrag von brille2015 »

benkhoff hat geschrieben:
...... und auch bei TV-Geräten bin ich Ihnen gerne behilflich, s.o.
:mrgreen: lieber nicht! :mrgreen:
"Schuster bleib bei Deinen Leisten" bzw. "Optiker bleib bei Deinen Brillen, Gläsern, Kontaktlinsen etc." :shock:
prüflingsprüfer

soll ich schon mal Chips bereitstellen ?

benkhoff

Beitrag von benkhoff »

popcorn :lol: :lol: :lol:
ok, dann nicht, brille2015. Tschüss!
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

...ich möchte die Bio-Chips!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
prüflingsprüfer

wörterseh hat geschrieben:...ich möchte die Bio-Chips!
und Bio-Limonade oder doch Wiskie ?

J
Jazz

Beitrag von Jazz »

Moin,

um noch einmal kurz zum Thema zurück zu kommen, ich habe mich entschieden eine Fernbrille anfertigen zu lassen und deswegen gestern noch einmal mit meinem Optiker gesprochen. Als das Thema auf die Gläser kam meinte er das bei dieser geringen Stärke asiatische Gläser auf jeden Fall ausreichen. Das wären Kunststoffgläser mit Entspiegelung und Härtung zu je 70,- Euro pro Stück. Ich könne gern deutsche Gläser bekommen, aber notwendig wäre das nicht.
Erst bei einer höheren Brillenstärke und erst recht bei einer Gleitsichtbrillen sollte man beim Glas das hochwertigste nehmen was möglich ist.
Da hier meist über sehr hochwertige Gläser diskutiert wird bin ich nun etwas verunsichert.

VG
Thomas
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

Jazz hat geschrieben:asiatische Gläser auf jeden Fall ausreichen. Das wären Kunststoffgläser mit Entspiegelung und Härtung zu je 70,- Euro pro Stück.
also für DEN Preis bekommen Sie auf jeden Fall auch in Deutschland (nach EU-Toleranzen und Vorschriften) hergestellte Gläser, zB von Zeiss. Warum sollten Sie darauf verzichten, und warum sollte Ihr hart verdientes Geld nach Asien wandern? Auch mal an die Mitmenschen denken, zB Ihr Nachbar hat bestimmt seinen Arbeitsplatz in Deutschland und möchte den event. gerne behalten...
J
Jazz

Beitrag von Jazz »

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das bei meinem nächsten Besuch ansprechen.
Auf jeden Fall werde ich deutsche Gläser nehmen wenn die Möglichkeit besteht.
Antworten