Habe bei dem Optiker angerufen und soll vorbei kommen. Man müsse evtl was an der Brille verstellen aber generell könne das schon bis Ende nächster Woche dauern bis ich mich daran gewöhnt habe.
Er hat mir nochmal erklärt, dass die Gläser nun anders in der Brille sitzen als bisher, wo alles zu tief angesetzt gewesen sei und ich mich daran gewöhnen müsse.
Nur finde ich halt im oberen Bereich echt keine Stelle mehr, wo ich schärfer sehen könnte und habe eigentlich keine Hoffnung, dass da mit Verstellen oder Gewöhnung was zu retten ist. Und ich hatte nicht mal mit meiner ersten Gleitsichtbrille Gewöhnungsprobleme.
Hier nochmal die Daten der letzten und jetzigen Gläser zum Vergleich:
Alt
R sph +10,00 cyl -2,25 A 0 ADD 2,25
L sph +7,00 cyl -0,50 A 35 ADD 2,25
Neu
R sph +9,00 cyl +2,75 A 85 ADD 2,25
L sph + 7,75 cyl +0,50 A 133 ADD 2,25
Mich irritiert, dass der Cyl nun auf einmal ein positiver Wert ist. Oder hat das mit der veränderten Achse zu tun?
@Andreas G
Doch, die Brille wurde auf Sitz kontrolliert und weil ich in der Nähe super sehen konnte ging ich davon aus, dass das andere eher noch ein Gewöhnungsproblem ist. Wobei ich in dem Geschäft natürlich nicht wirklich in weitere Ferne gucken konnte und Draußen war es schon dunkel.
Gruß
Cindy