TT,Du hättest schreiben sollen: ...zu dem rennen der umsonst refrationiert....Traumtänzerin hat geschrieben:... dehalb habe ich ja geschrieben der "kostenlos" refraktioniert und nicht: der kostenlos refraktioniertbenkhoff hat geschrieben:..., ist also ne PR-Maßnahme und nicht kostenlosTraumtänzerin hat geschrieben:Befürchtet ihr gar nicht, dass ihr den Leuten Angst macht und sie dann erst recht zu dem rennen, der "kostenlos" refraktioniert?
@ starry_nightstarry_night hat geschrieben:Die Diskussion ist ja sehr interessant... aber würde das nicht eher in den Bereich "Allgemeines" Im Optikerforum passen? "Fragen zur Brille" trifft es ja nicht wirklich(winkt mit dem Zaunpfahl nach dem Admin)
Umsonst....?wörterseh hat geschrieben: TT,Du hättest schreiben sollen: ...zu dem rennen der umsonst refrationiert....
...und selbst dieser Umstand ist nicht ganz unstrittig...
so isses! und dann hat man ein völlig unverbindliches Gespräch, ohne was Konkretes in den Händen zu haben.Saibaba hat geschrieben:ca. 113 € pro Stunde für eine Beratung in Finanzfragen.
Und wenn schon...! Ha´m wir ein Problem, wenn das den Leuten zu teuer ist? Ich nicht!DI Michael Ponstein hat geschrieben:und nun der gag, bei uns ließe sich ein solcher preis, wie in der oppicker berechnet nicht durchsetzen.
Das heißt, wenn ich bei dir eine Brille kaufe und im Rahmen dessen meine Werte festgestellt werden, muss ich dafür extra zahlen?DI Michael Ponstein hat geschrieben:und nun der gag, bei uns ließe sich ein solcher preis, wie in der oppicker berechnet nicht durchsetzen.
wir verlangen für diese Dienstleistung einen Beitrag, gerade in der Zeit, wo viele glauben, sie können im Internet mit diesen beim Optiker ermittelten Werten, die bei einigen nicht berechnet werden, eine Brille bestellen.
Ich stelle mich auf den Standpunkt, für meine Tätigkeit muss ich auch Geld verlangen dürfen, ob es dem Interessenten das Wert ist, muss er selbst entscheiden.
@ TT - einen Teil dieser Kosten wird dem Kaufenden, wieder abgezogen.
Wie auch immer - eine Brillenglasbestimmung produziert Kosten und die müssen erwirtschaftet werden.Brazzo hat geschrieben: Das heißt, wenn ich bei dir eine Brille kaufe und im Rahmen dessen meine Werte festgestellt werden, muss ich dafür extra zahlen?
Ja warum denn nicht?Brazzo hat geschrieben:
Das heißt, wenn ich bei dir eine Brille kaufe und im Rahmen dessen meine Werte festgestellt werden, muss ich dafür extra zahlen?
Und das macht auch absolut Sinn!Spezi hat geschrieben:ohne Brillenkauf keine Refraktion!!!!!!!![]()