Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Moin Moin .
Mal eine vielleicht für die Pros unbedarfte Frage:
Wascht Ihr Eure Brillenputztücher immer mit den z. Bspl. Handtüchern zusammen (Vollwaschmittel ohne Weichspüler)? Da ich Unterwegs - Gerade beim Radeln - immer so ein Tuch in der Tasche habe und bei dem jetzt oft sehr diesigem Wetter auch entsprechend nutze wird´s Da mal Zeit für eine "Grundreinigung .
Natürlich habe ich mittlerweile ein paar Mikrofaser"lappen" - aber irgendwann ist ja schließlich mal das Waschen Derselben dran (Möchte ja nicht immer ein Neues kaufen ).
In / Bei der Fotographie nutze ich ja sogenanntes "Linsenpapier" Welches aber für Brillen auf Dauer zu kostspielig und vor Allem Unpraktisch wäre.
Moin,
Weichspüler ist für Handtücher nicht geeignet, auch sollten Mikrofasertücher nicht damit gespült werden. Waschen kann man sie bei ca. 30°. Also nicht mit Handtüchern zusammen.
Eberhard Luckas hat geschrieben:Moin,
Weichspüler ist für Handtücher nicht geeignet, auch sollten Mikrofasertücher nicht damit gespült werden. Waschen kann man sie bei ca. 30°. Also nicht mit Handtüchern zusammen.
AndreasG hat geschrieben:Moin Moin .
... Brillenputztücher immer mit den z. Bspl. Handtüchern zusammen (Vollwaschmittel ohne Weichspüler)? ...
Mahlzeit .
Was spricht Gegen das Waschen zusammen mit den Handtüchern? Ich schrieb ja extra das ich Die ohne Weichspüler wasche -> Weichspüler hat zumindest bei mir Nichts an / in den Handtüchern verloren weil Die dann u. A. die Nässe / Feuchtigkeit nicht mehr so aufnehmen wie Die Welche Ohne gewaschen wurden - dafür kommen sie in den Trockner ( = Fluffig ohne diesen mir verhassten Weichspüler ).
prüflingsprüfer hat geschrieben:Mikrofaser kommen bei uns nie in denn Trockner,
aber das kann jeder anders "händeln"...
Isch abe gakein Trockner
aber der AndreasG
Aber dafür hab´ ich keinen Weichspüler - im Ernst .
Also jetzt mal Ehrlich: Wie-viel Mikrofaser - Putztücher habt "Ihr" denn (Bis z. Bspl. eine Waschmaschine Voll ist ). Da wird doch wohl eher Keiner zwei Tüchlein im Waschbecken waschen (?) ...; obwohl .