Seite 2 von 2

Re: @die Fi*lmänner - 3 Fragen

Verfasst: Montag 13. Oktober 2008, 16:20
von fishbone807
Schön ist, wenn man ein Videozentriersystem hat..
...gut ist, wenn man auch nach wie vor die Zentrierung per Hand vornehmen kann.

Was haben die Optiker nur vor der Einführung dieser Geräte gemacht...?!
Die Kunden haben damals vor der Einführung der Geräte auch mit den Brillen gesehen und waren zufrieden (die meisten auf jeden Fall).

Re: @die Fi*lmänner - 3 Fragen

Verfasst: Dienstag 14. Oktober 2008, 21:01
von Duff
Wer bei Fielmann kauft, sollte hier erst gar nicht beraten werden. Beim Fachmann teuere Beratung klauen und beim Discounter dann fertigen. Schade Deutschland.

Re: @die Fi*lmänner - 3 Fragen

Verfasst: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:19
von Miosis
...habe eben erst dieses Forum entdeckt.
@Duff: "wer bei F....kauft sollte hier erst gar nicht beraten werden"....
Warum auch? Er wird ja dort auch beraten, wie bei A..... und vielleicht anderen.
Die Beratung ist mitnichten schlechter, denn alle Angestellten bei den Filialisten haben eine fundierte Ausbildung genießen dürfen.
Generell sollte natürlich der Kunde sein eigenes Kaufverhalten überdenken. Der Zeitaufwand um von einem Optiker zum nächsten zu fahren ist wahrscheinlich größer als die Geldersparnis.
Das bleibt dann jedem selbst überlassen.....

Na, aber so haben doch noch alle ein wenig davon, der "kleine" Optiker und F..........

Demnächst wird wahrscheinlich nur noch online beraten und dann fleißig im Internet bestellt.....

An den ursprünglichen Fragesteller: Bin wohl zu spät hier!

Re: @die Fi*lmänner - 3 Fragen

Verfasst: Donnerstag 16. Oktober 2008, 08:44
von Duff
@Miosis

es soll jedem selbst überlassan sein, den Optiker seines Vertrauens aufzusuchen. Ich kann einfach nicht glauben, wie naiv und ohne Hirn die Endverbraucher sind. Lassen sich von Werbung und Lockangeboten blenden. Egal ob F..., Möbelmärkte oder Elektromärkte. Der Glauben daran, dass F.. einfach der günstigste ist, ist nicht richtig. Zudem wurde F... abgemahnt und darf auch nicht mehr damit werben. Der Durschnittsverkaufswert bei F... ist größer wie bei einem Einzelbetrieb.
Die Ausbildung bei F... ist nicht schlecht, aber es gibt genügend Angestellte die keine augenoptische Ausbildung hintersich haben.


Greets