Seite 2 von 2
Re: Servicewüste
Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 17:06
von Distel
sachsenmeisterin hat geschrieben:Na die Frage ist doch aber, stehst Du immer strahlend im Geschäft????
Es stimmt schon, wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder raus!
Die sind nicht schuld !!!
Dieter Hildebrandt wirkt bei mir nach.....
Eine Lehrstunde in Motivation gab er unbewußt für alle, die es verstehen wollten.
Er brichtete über die Anfange der Münchner Lach- und Schießgesellschaft.
Zur ersten Aufführung erschienen nur ganz, ganz wenige Leute.
Große Debatte hinter der Bühne: Spielen wir überhaupt? Eintritt zurückzahlen ? .....?
Kommentar von Hidebrandt zu seinen Mitspieler:
Wir haben versäumt für uns die richtige Werbung zu machen......
Diese Leute haben sich auf den Weg gemacht, um uns zu sehen. Die Aufführung findet statt !
Die sind nicht schuld !!!
Zuweilen erinnere ich mich an diese Story. Auch unsere Kunden sind nicht schuld und haben es
nicht verdient, unpassend behandelt zu werden.
Wenn man, aus welchen Grund auch immer, einfach mal schlecht drauf ist. Damit haben die
Kunden nicht zu tun.
Show must go on!.....auch in unserem Beruf.

Re: Servicewüste
Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 17:11
von Smutje
Distelchen, kein Zitat ??? !!
o.k., hier kommt eins:
„Service heißt, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen.“
Axel Haitzer
Re: Servicewüste
Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 17:12
von prüflingsprüfer
grad gelacht mit einer lieben Kundin:
kommt um 16.30 Uhr rein und meint: Tschuldigung, daß ich kurz vor Feierabend noch störe !
Ich so: Um halb fünf? da denke ich grad mal an Mittag !

Re: Servicewüste
Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 17:13
von Smutje
na ja, die Kundin scheint Dich gut zu kennen !!
Re: Servicewüste
Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 17:15
von Spezi
prüflingsprüfer hat geschrieben:grad gelacht mit einer lieben Kundin:
kommt um 16.30 Uhr rein und meint: Tschuldigung, daß ich kurz vor Feierabend noch störe !
Ich so: Um halb fünf? da denke ich grad mal an Mittag !

Du darfst halt nicht erst um 12:00 anfangen!

Re: Servicewüste
Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 17:19
von prüflingsprüfer
1) um 12 hab ich schon einmal das Hemd gewechselt
2) wer am Freitag nach Mittag frei hat

, ist kein Gesprächspartner für mich - merk dir das

!
Prost !
Re: Servicewüste
Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 17:21
von yyz
Distel hat geschrieben:Kommentar von Hidebrandt zu seinen Mitspieler:
Wir haben versäumt für uns die richtige Werbung zu machen......
Diese Leute haben sich auf den Weg gemacht, um uns zu sehen. Die Aufführung findet statt !
Hildebrandt war klasse und hatte da, wie so oft, Recht.
Wenn man, aus welchen Grund auch immer, einfach mal schlecht drauf ist. Damit haben die
Kunden nicht zu tun.
Show must go on!.....auch in unserem Beruf.

Wenn mir mal so gar nicht nach Lachen zumute ist, Zahnschmerzen oder so, sage ich ggf. "tut mir leid, aber mir geht's heute nicht gut" da wissen die Leute wenigstens, woran sie sind. Ist zum Glück selten. Oder wenn überforderte Eltern ihren Nachwuchs oder Haustiere die Einrichtung einsauen/kaputtmachen lassen merkt man mir wohl auch an, daß ich das nicht so richtig toll finde.
Re: Servicewüste
Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 17:26
von prüflingsprüfer
yyz hat geschrieben:Ist zum Glück selten. Oder wenn überforderte Eltern ihren Nachwuchs oder Haustiere die Einrichtung einsauen/kaputtmachen lassen merkt man mir wohl auch an, daß ich das nicht so richtig toll finde.
Ich hab mal einen kleinen Jungen gefragt, wann ich kommen darf sein Zimmer verwüsten?
Die Mutter fand das herrlich und lachte sich fast kaputt (aber weil es ihr gefallen hatte) und meinte,
das hätte noch keiner zu Ihrem R..zlöffel gesagt. Sie fand das gut.
Nunja, kommt immer auf die Situation drauf an, aber ich meine es ernst, was ich sage...
Re: Servicewüste
Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 17:31
von yyz
prüflingsprüfer hat geschrieben:Ich hab mal einen kleinen Jungen gefragt, wann ich kommen darf sein Zimmer verwüsten?

Super, muß ich mir merken.
Re: Servicewüste
Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 17:33
von Spezi
@pp
Zu 1: Die Langsamen sind halt net schneller!
Zu 2: Wer ko der ko!
Hast du jetzt schon dein Augustiner in der Hand? Prost!

Re: Servicewüste
Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 17:34
von prüflingsprüfer
Spezi hat geschrieben:@pp
Zu 1: Die Langsamen sind halt net schneller!
Zu 2: Wer ko der ko!
Hast du jetzt schon dein Augustiner in der Hand? Prost!

ja, habe ich.....

Re: Servicewüste
Verfasst: Freitag 13. Juni 2014, 21:57
von Distel
Smutje hat geschrieben:Distelchen, kein Zitat ??? !!
Überraschung, heute gab es 'ne Story. Abwechslung muss sein.
