1) Rechnung habe ich erhalten - wo nur die Summe steht:- dies erfolgte auch nur auf meine Aufforderung, sonst hätte ich es auch nicht erhalten. Brillenpass - Messwerte erhält man normal immer bei einem kauf oder nicht habe keine Brötchen für 5 Euro gekauft- sonder 2 Brillen für mehrere Hunderter - deshalb kann ich als Kunde erwarten das der Berater alle Messwerte inkl. Rechnung ohne aufforderung aushändigt!benkhoff hat geschrieben: 1. was meinen Sie denn damit? eine Rechnung? einen Brillenpaß mit Ihren Werten? ein Refraktionsprotokoll? wenn Sie doch nicht sagen, was Sie wollen, woher soll man das dann "riechen"? und was ist "gängige Praxis"? der eine spart Papier und schont die Umwelt, der Nächste haut pro Tag 40 Seiten raus... bekomm ich beim Bäcker auch ne Rechnung?
2. wenn Sie die Fernbrille fürs Nahsehen nutzen wollen -was nicht funktioniert- ... wie glauben Sie kann Ihnen dabei ein Anwalt helfen? oder "rechtliche Schritte"? das bringt nur Ärger, nix als Ärger und Kosten.
3. wenn Sie mal ein paar Ratschläge annehmen würden, kämen Sie vorwärts... (zB wörtersehs letzter Beitrag!)
4. ja, ich weiß, dat is voll arrogant von mir
2) Meiner Meinung nach - er hätte eine bessere Beratung tätigen müssen- das es noch andere Möglichkeit gibt wie zb. Gleitsichtbrille?
3)Ratschläge die ich erhalten habe , wurden bereit umgesetz- falls Sie nicht alles mitgelesen haben.
4)Jeder hat seine eigene Meinung.