Bitte um Hilfe!!

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
a
anna-maria
Beiträge: 42
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 17:56

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von anna-maria »

benkhoff hat geschrieben: 1. was meinen Sie denn damit? eine Rechnung? einen Brillenpaß mit Ihren Werten? ein Refraktionsprotokoll? wenn Sie doch nicht sagen, was Sie wollen, woher soll man das dann "riechen"? und was ist "gängige Praxis"? der eine spart Papier und schont die Umwelt, der Nächste haut pro Tag 40 Seiten raus... bekomm ich beim Bäcker auch ne Rechnung?
2. wenn Sie die Fernbrille fürs Nahsehen nutzen wollen -was nicht funktioniert- ... wie glauben Sie kann Ihnen dabei ein Anwalt helfen? oder "rechtliche Schritte"? das bringt nur Ärger, nix als Ärger und Kosten. :roll:
3. wenn Sie mal ein paar Ratschläge annehmen würden, kämen Sie vorwärts... (zB wörtersehs letzter Beitrag!)
4. ja, ich weiß, dat is voll arrogant von mir :mrgreen:
1) Rechnung habe ich erhalten - wo nur die Summe steht:- dies erfolgte auch nur auf meine Aufforderung, sonst hätte ich es auch nicht erhalten. Brillenpass - Messwerte erhält man normal immer bei einem kauf oder nicht :roll: habe keine Brötchen für 5 Euro gekauft- sonder 2 Brillen für mehrere Hunderter :evil: - deshalb kann ich als Kunde erwarten das der Berater alle Messwerte inkl. Rechnung ohne aufforderung aushändigt!
2) Meiner Meinung nach - er hätte eine bessere Beratung tätigen müssen- das es noch andere Möglichkeit gibt wie zb. Gleitsichtbrille?
3)Ratschläge die ich erhalten habe , wurden bereit umgesetz- falls Sie nicht alles mitgelesen haben.
4)Jeder hat seine eigene Meinung.
a
anna-maria
Beiträge: 42
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 17:56

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von anna-maria »

vidi hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben:Ich greife nochmal die Frage von Vidi auf:
Ist also das "Tragen einer geeigneten Sehhilfe" im Führerschein vorgeschrieben?
Das frage ich auch!
Kalle
Und die Frage nach dem Alter wurde auch noch nicht beantwortet.

Sorry, habe nicht alles gelesen-, war gestern etwas geladen..
@ vidi - @ Kalle ja es ist vorgeschrieben
a
anna-maria
Beiträge: 42
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 17:56

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von anna-maria »

Und die Frage nach dem Alter wurde auch noch nicht beantwortet.[/quote]

42 Jahre Jung :D
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von vidi »

Und? Steht jetzt die Brille im Führerschein oder nicht?
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
a
anna-maria
Beiträge: 42
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 17:56

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von anna-maria »

eben die Frage beantwortet s.u :D


Sorry, habe nicht alles gelesen-, war gestern etwas geladen..
@ vidi - @ Kalle ja es ist vorgeschrieben[/quote]
K
Kalle
Beiträge: 2119
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von Kalle »

Das heißt also, dass die bisherige Brille nicht getragen wurde, oder?
Wenn das stimmt, macht das die ganze Angelegenheit nur noch schwieriger.
Nun müssen Sie leider den Termin beim Augenarzt abwarten. Kleiner Tip: schreiben Sie doch bitte alle Unregelmäßigkeiten ihres Sehens auf ein Blatt Papier, ferner auch alle Medikamente die Sie einnehmen und auch ihre Befindlichkeit wenn Sie Ihre Brille tragen. Bitte auch in einer lesbaren Schrift, so dass der Augenarzt, auch selber den Text lesen kann.
Bitte melden Sie sich nach dem Arztbesuch nochmal!
Danke!
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
a
anna-maria
Beiträge: 42
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 17:56

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von anna-maria »

Kalle hat geschrieben:Das heißt also, dass die bisherige Brille nicht getragen wurde, oder?
Richtig- habe die nur am Anfang getragen, wegen der Sonne - da meine Sehestäre nicht so beeinträchtigt war.

Bitte auch in einer lesbaren Schrift, so dass der Augenarzt, auch selber den Text lesen kann. Bin etwas überfragt wie man den Satz deuten sollte??
Wenn ich richtig liege, meinen Sie ob ich überhaupt richtig lesber Schreiben kann- ja das kann ich und alle können es lesen :D - arbeite 45 Std. in der Wochen mit Kunden, Aufträgen,Rechnungen etc.. Da ich keine Medikamente einnehme brauche ich diesen Punkt nicht zu berücksichtigen.

Danke für den Tipp, werde mir alles notieren und zum Arzt mitnehmen. Auf Anraten meines Anwalts werde ich noch ein Gutachten einholen, mal sehen wie er darauf reagiert, wenn er bald Post erhält.
K
Kalle
Beiträge: 2119
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von Kalle »

Das mit dem Anwalt würde ich mir noch einmal überlegen!
Denn Tatsache ist, Sie haben andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht, wenn Sie ohne Brille Auto gefahren sind. Das ist grob Fahrlässig, da Sie als erwachsene Person der Entscheidung - nur mit Sehhilfe- eigenmächtig wiedersprochen haben. Dafür könnte sich auch der Staatsanwalt interessieren! Nicht das Sie nun denken dass wir Optiker alle unter einer Decke stecken, ist es nun mal Tatsache, dass Sie lediglich eine Brille bestellt haben und nicht ein neues Auge. Weiter ist es Tatsache, dass bei einem derart ungeübten Sehen, es zu Eingewöhnungszeiten kommen muß! Diese Eingewöhnungszeiten, können bei ihrer Situation, schon einmal 6 Monate betragen. Das wird Ihnen auch ein Gutachter bestätigen.
Natürlich soll der Augenarzt nicht feststellen ob Sie vernünftig schreiben können! Ich weiß aus Erfahrung, das es dem Arzt leichter fällt eine gute Diagnosezu stellen, wenn er es selbst liest. Warum auch immer das so ist??!!!
Wenn Sie dann mit der dann ermittelten Diagnose zu Ihrem Optiker gehen, wird der sich hoffentlich nicht blöd anstellen, sonder Ihnen sofort fachkundig weiterhelfen. Wir sind Augenoptiker und keine Ärzte! Ein Arzt kann auf Grund seines intensiveren Wissens der Anatomie, wie die Beschaffenheit der Netzhaut, des Augeninnendrucks, des Gesichtsfeldes usw eine Lösung ihres Sehproblemes herbeiführen, oder zumindest unterstützen!
Ich wünsche Ihnen bei der Lösung viel Erfolg!
Also, bitte etwas ruhiger werden!
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von prüflingsprüfer »

anna-maria hat geschrieben:Auf Anraten meines Anwalts werde ich noch ein Gutachten einholen, mal sehen wie er darauf reagiert, wenn er bald Post erhält.
Gutachter: aber bitte nur einen ö.b.u.v. Sachverständigen (alle anderen werden vor Gericht keinen großen Bestand haben....)

Kosten: darf man selber zahlen, i.d.R. kommt nämlich außer viel Ärger und Zeitverlust meißt nix raus.....
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
G
Glaszauber
Beiträge: 758
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:47

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von Glaszauber »

anna-maria hat geschrieben:Richtig- habe die nur am Anfang getragen, wegen der Sonne - da meine Sehestäre nicht so beeinträchtigt war.
O.K.
Aber: Eine Kurzsichtigkeit (Myopie) ist nicht nur vorhanden, wenn die Sonne scheint!
anna-maria hat geschrieben:Bitte auch in einer lesbaren Schrift, so dass der Augenarzt, auch selber den Text lesen kann. Bin etwas überfragt wie man den Satz deuten sollte??
Wenn ich richtig liege, meinen Sie ob ich überhaupt richtig lesber Schreiben kann- ja das kann ich und alle können es lesen :D - arbeite 45 Std. in der Wochen mit Kunden, Aufträgen,Rechnungen etc..
Manchmal allerdings nicht ganz leicht zu lesen. :wink: Hauptsache, du bekommst die 45 Stunden auch bezahlt :wink:

Kurze Frage mal am Rande:
Wenn du deine Brille aufsetzt, dann siehst du doch deutlich besser, oder?
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
a
anna-maria
Beiträge: 42
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 17:56

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von anna-maria »

prüflingsprüfer hat geschrieben:
anna-maria hat geschrieben:Auf Anraten meines Anwalts werde ich noch ein Gutachten einholen, mal sehen wie er darauf reagiert, wenn er bald Post erhält.
Gutachter: aber bitte nur einen ö.b.u.v. Sachverständigen (alle anderen werden vor Gericht keinen großen Bestand haben....)

Kosten: darf man selber zahlen, i.d.R. kommt nämlich außer viel Ärger und Zeitverlust meißt nix raus.....

Danke für den Tipp, wir werden sehen was dabei rauskommt- werde hier berichten.
a
anna-maria
Beiträge: 42
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 17:56

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von anna-maria »

Glaszauber hat geschrieben:
anna-maria hat geschrieben:Richtig- habe die nur am Anfang getragen, wegen der Sonne - da meine Sehestäre nicht so beeinträchtigt war.
O.K.

Aber: Eine Kurzsichtigkeit (Myopie) ist nicht nur vorhanden, wenn die Sonne scheint!
habe auch keine Diagnose gehabt - Kurzsichtig zu sein , damals war die Seheschwäche mit 20-30 % nur auf ein Auge bezogen soweit ich mich noch erinnern kann..

Manchmal allerdings nicht ganz leicht zu lesen. :wink: Hauptsache, du bekommst die 45 Stunden auch bezahlt :wink:
hmm das ich jetzt nichts bzw. schwer was sehen kann ist noch nicht der Fall und bezahlt werde ich auch noch :D

Kurze Frage mal am Rande:
Wenn du deine Brille aufsetzt, dann siehst du doch deutlich besser, oder?


Nein sehe ich nicht - sehe besser wenn ich keine Brille an habe!!
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von wörterseh »

???
Meinst Du den allgemeinen Seheindruck mit der Brille? Schließlich hast Du ja viele Jahre keine getragen.
Oder wirklich die Schärfe wenn Du etwas fixierst?
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
O
Optikus1
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2011, 15:00

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von Optikus1 »

....jetzt schaukelt sich die Diskussion hoch. :(
Eigendlich würde ich lieber einen Kunden gewinnen .....und von meiner Leistung überzeugen.....Kundenbindung ist ein Baustein meiner Zukunft.
Jeder Streit (Rechtstreit) kostet einen Kunden.......der in Zukunft wo anders kauft. Bestimmt nicht mehr bei mir. :(
Solch eine Strategie im Geschäftsleben kann nicht gut gehen...!!!
a
anna-maria
Beiträge: 42
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 17:56

Re: Bitte um Hilfe!!

Beitrag von anna-maria »

[quote="wörterseh"]???
Meinst Du den allgemeinen Seheindruck mit der Brille? Schließlich hast Du ja viele Jahre keine getragen.

Ja, ich kann mit der Brille schlechter sehen als besser und das ist der Punkt wo ich nicht zu recht komme. Wenn ich nur geradeaus gucke ist das ok vielleicht 5% bis 10% Besserung schätzungsweise, sobald ich aber die Augen/Kopf bewege ist alles unscharf und das kann nicht sein. Dazu kommen noch die Beschwerden wie: Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Augendruck-Schmerzen etc. Die Lesebrille ist auch keine große Hilfe, kann gerne daruf verzichten. Bin der Meinung dass die Gläser für meine Augen ungeeignet sind und der Berater einen Fehler gemacht hat... Wir werden sehen wie es weiter geht, ein Termin beim nächsten Optiker ist bereits gemacht, mal sehen wie die Messung ausfällt. :)
Antworten