Gebogene Fasung und - 3,5

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
w
wörterseh

Re: Gebogene Fasung und - 3,5

Beitrag von wörterseh »

Find ich gut, daß Du Deine Reklamation durchsetzen konntest. Das bringt unter Umständen nicht nur Dir etwas, auch andere Brillenträger könnten davon profitieren. Ich hab ja die leise Hoffnung, daß sich durch das Reklamationsverhalten der Kunden eventuell auch die Qualität der Beratung in der Optik, egal ob bei Kette oder nachlässigem Einzelgeschäft, verbessert. Irgendwann wird der Ärger einfach zu teuer und man muß etwas tun (wenn man dazu in der Lage ist :wink: )!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

jotes hat geschrieben:man merkt dass "Mann oder auch Frau hier gut aufgehoben ist :)
Brille habe ich natürlich reklamiert und auch Geld wiederbekommen. Der meinte dass meine Werte an der grenze liegen, und es sollte /konnte funktionieren, vor allem dass die kurve nicht sooo groß ist.
Nur schade, weil die Fassung mir gefallen hat ( Flex vorne, sportliche Bügel - ideal um unter Helm zu fumeln ) aber diese seitliche verzerung und kopfschmerzen :(
Ich werde andern Optiker fragen, aber als ich letzte Sonnenbrille ( auch mit Kurve ) beim Nicht-Ketten Optiker gemacht habe war es auch sehr teuer.
Wir kennen von vielem den preis, nicht aber seinen wert!
Wenn es dir nicht wert ist, dann musst du ja nicht kaufen, wenn du aber bei geringen preis probleme hast, da kopfschmerzen usw., dann muss an dem höheren aufwand und auch preis was drann sein?!
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

soweit ist ja nun alles ganz gut gelaufen...
Nochmals zu den Gläsern/Sportbrillen: die sind es wert! :mrgreen: Zwar sind diese durchgebogenen Gläser etwas teurer (egal von welchem Hersteller), die werden schließlich auch etwas anders berechnet und etwas anders als die "normalen" Glsäer eingeschliffen, bringen aber dann eine wirklich klare und entspannte Sicht, auch (grade dort) in den "Außen-Bereichen".
Also nicht aufgeben, das wird schon!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten