Danke für die rege Beteiligung.
Tatsächlich annähernd Vollpension. Eine andere Möglichkeit gibt es auch nicht für uns. An den Kosten ist aber nicht die grüne Schlange schuld. Ich kenne auch Gemeinden, wo die Betreuungsmöglichkeiten besser sind und die Kosten weniger als die Hälfte betragen. Es soll auch Gemeinden gehen, die aktive Familienpolitik betreiben und die Plätze je nach Familieneinkommen extrem subventionieren. Aber wayne, dort würden wir nicht die beruflichen Möglichkeiten vorfinden. Es zeigt aber, das es auch andere Wege geben kann.klingt nach Vollpension, da ist wohl nicht für 5xdie Woche 4 Stunden, oder ?
Sorry, aber anscheinend nicht genau gelesen.Habe auch zwei Kinder und Enkel, also weiß ich von was ich rede.
Ich jammer nicht weils mir schlecht geht, mir geht in erster Linie die Ungerechtigkeit gegen den Strich. Wir können und gönnen unserem Kleinen die Brille, aber welch andere Eltern in ähnlicher Situation machen das dann auch? Wie geht es Kindern aus finanzschwachen Familien und/oder mit Migrationshintergrund. Fragen, die mich nachdenklich stimmen..
Wir stemmen derzeit Vollzeitstudium, Vollzeitjob und Kind und es geht irgendwie trotzdem. Aber es driftet jetzt ein wenig am Thema vorbei.
Danke Robin,
dein Beitrag ist zwar leider sehr ernüchternd, aber ungemein hilfreich.
Was bleibt wäre im Grunde, in der Bevolkerung ein besseres Bewusstsein als bisher zu schaffen.