Eine indiskrete Frage...

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
T
Traumtänzerin
Re: Eine indiskrete Frage...

Beitrag von Traumtänzerin »

wörterseh hat geschrieben: :( ...wieso zählen wir nicht?
Nicht traurig sein, wenn du dich selber ausdrücklich so bezeichnest, zählst du natürlich mit!
Karoshi hat geschrieben:+bestimmt 5-8 ältere aus den letzten 5 Jahren, trag ich nichtmehr.
Aber von den Werten her sind die noch aktuell? Dann würde ich sie nämlich mitzählen!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
vidi

Beitrag von vidi »

Karoshi hat geschrieben: Hätte gerne: Polgläser. Aber bei meinen Arsch-Stärken sind die nicht mit meinen ästhetischen Verständnis vereinbar xD (R/l +6,25 -2,25 0°) Irgendwer würd mir die sicher schnitzen, aber schön is anders.... *schnief*
Bekommst du von Essilor, sogar in 1.67. Einstärken und Gleiter.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Traumtänzerin hat geschrieben:
wörterseh hat geschrieben: :( ...wieso zählen wir nicht?
Nicht traurig sein, wenn du dich selber ausdrücklich so bezeichnest, zählst du natürlich mit!
Karoshi hat geschrieben:+bestimmt 5-8 ältere aus den letzten 5 Jahren, trag ich nichtmehr.
Aber von den Werten her sind die noch aktuell? Dann würde ich sie nämlich mitzählen!
Ich bin davon ausgegangen, daß das eure Bezeichnung für uns Brillenträger im Süden ist. :lol:

Wenn Du die nicht mehr benutzten, aber von der Stärke aktuellen, Brillen mitzählen mochtest, kannst bei mir noch 2 Bildschirm-, zwei Lesebrillen, eine Gleitsicht ( hab mal wissen wollen wie es mit einer ganz billigen ist!) und 2 Bifo dazu zählen.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
T
Traumtänzerin

So, ich habe die Eingangsfrage korrigiert: Ich wüßte so gerne mal, wieviele aktuelle Brillen man eigentlich als fehlsichtiger Optiker oder fehlsichtige Optikerin hat...

Sorry, Ladies, ich habe das noch nicht so drauf, weil ich es für selbstverständlich halte - es nervt mich schon im Büro genug, ständig "SuS" schreiben zu müssen!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
vidi

Beitrag von vidi »

Was ist mit den rechtsichtigen Optikern? Dürfen die auch Brille tragen? 8)
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

achja, ne Schibrille hab ich auch noch
und eine Meßbrille sowie eine Rot-Grün-Brille
und zusätzlich eine Raum-Gleitsichtbrille (benutz ich aber eigentlich so gut wie nie),
aber falls du sie mitzählen willst.....
T
Traumtänzerin

wörterseh hat geschrieben: Wenn Du die nicht mehr benutzten, aber von der Stärke aktuellen, Brillen mitzählen mochtest, kannst bei mir noch 2 Bildschirm-, zwei Lesebrillen, eine Gleitsicht ( hab mal wissen wollen wie es mit einer ganz billigen ist!) und 2 Bifo dazu zählen.
Ja, ich würde die schon gern mitzählen, weil man das (bei mir zumindest) nicht immer hundertprozentig unterscheiden kann, manchmal wird eine Brille ja auch nach längerer Zeit wieder aktuell, z.B. wenn man plötzlich das perfekt dazu passende Kleidungsstück hat. Und mit den Bifo wärst du sonst auch nicht rausgerückt...
vidi hat geschrieben:Was ist mit den rechtsichtigen Optikern? Dürfen die auch Brille tragen? 8)
Klar dürfen sie, tun sie bestimmt auch oft, wird aber nicht mitgezählt! Denn die haben ja immer die aktuelle Stärke, auch wenn die Brille 20 Jahre alt ist.

DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

und welche schlagzeile haben wir dann morgen in BILD!

Optiker tragen gerne Brille?
Optiker sehen gerne gut?
Optiker haben zuviele Brillen und sonstigen krams?

Bin gespannt.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
M
Martin Oppenheim

Beitrag von Martin Oppenheim »

Traumtänzerin hat geschrieben:So, ich habe die Eingangsfrage korrigiert: Ich wüßte so gerne mal, wieviele aktuelle Brillen man eigentlich als fehlsichtiger Optiker oder fehlsichtige Optikerin hat...

Sorry, Ladies, ich habe das noch nicht so drauf, weil ich es für selbstverständlich halte - es nervt mich schon im Büro genug, ständig "SuS" schreiben zu müssen!
Korrekt heißt es mittlerweile "Brillentragende"... genau wie "Studierende", "Radfahrende" oder "Ins-Hirn-Geschissene"....
brillentieger

Beitrag von brillentieger »

im Moment 6 Einstärkenbrillen
2 Sonnenbrillen (eine Polarisierend, eine mit Verlaufstönnung)
Kontaktlinsen verschiedenster Art
1 Sportbrille
Lutz

Beitrag von Lutz »

Leute, Klobrillen nicht vergessen - die hat man zwar, trägt sie aber nicht...

Vielleicht doch noch mal die Frage umformulieren? :wink:
Rate dreimal hintereinander richtig, und du wirst den Ruf eines Experten haben.
(Laurence Johnston Peter (1919-90), amerik. Managementberater)
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Lutz hat geschrieben:Leute, Klobrillen nicht vergessen - die hat man zwar, trägt sie aber nicht...

Vielleicht doch noch mal die Frage umformulieren? :wink:
...guckst Du auf erste Seite!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
t
tarik

Beitrag von tarik »

Hallo,
vidi hat geschrieben:Was ist mit den rechtsichtigen Optikern? Dürfen die auch Brille tragen? 8)
Gibt es überhaupt noch rechtsichtige Menschen? Und wenn ja, wenn es ein/e Optiker/in ist, trägt sie/er dann während der Geschäftszeiten Fensterglas? :lol:

Refraktioniert Ihr Euch selber? Inklusive Pupillenabstand etc? Fertigt Ihr Eure Brillen selber?

Komischerweise dachte ich heute, bevor ich diesen Fred entdeckte, mal darüber nach, ob ich meine Arbeitsschutzbrillen mal zählen soll (kleine Sammlung in der untersten Schublade bzw. inzwischen eine nicht mehr verwendbare Brille zur Arbeitsplatz-Deko umgebaut). Aber ich bin weder Optiker, noch haben diese meine Schutzbrillen optische Wirkung (wenn man mal von Schmierflecken, Staub und Kratzern absieht).

tarik
tarik
palmi

Beitrag von palmi »

Keine einzige Korrektionsbrille mit Sehstärke... aber vielen andere mit Plangläsern :)
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

vidi hat geschrieben:Aktuell nutze ich 2 Gleitsichtbrillen, 2 Sonnenbrillen (eine Gleitsicht, eine Einstärken, beide polarisierend), eine Officebrille, und eine Einstärkenbrille für unterm Helm
Bild
Hallo und guten Abend,

mich würde interessieren - als selbst Helm tragender :wink: - warum nur die Einstärkenbrille unterm Helm ? Ich würde dann die gute Sehfähigkeit im Cockpit-Bereich vermissen. Mag aber auch an der Sitzposition und somit der Ausführung des Mopeds liegen... :wink:

An Traumtänzerin hätte ich auch eine indiskrete Frage: Was bringen Dir denn diese Auskünfte über die Anzahl der Brillen eines Optikers ? Das jemand mit guten Einkaufskonditionen und eventuell entsprechendem Einkommen ( :wink: ) über mehr Brillen verfügt als der Normalsterbliche, dürfte normal sein. Aber was bringt die Erkenntnis über die tatsächliche Anzahl ? Der Eine fährt diverse Nobelkarossen, wie uns Herr Benkhoff in einigen Beiträgen verraten hat :wink: der Andere einen 20 Jahre alten BMW... dazwischen liegen viele Brillenkäufe... :lol:

Also mich hat der letzte Kauf vor einem Jahr mit erzwungenen 2 Brillen gleicher Korrektur schon geärgert :( . Aber ich bin ja auch kein Optiker sondern Normalverdiener

wünsche allerseits einen schönen Abend :)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
Antworten