Gleitsichtgläser Qualität erkennen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Metzgermeister
Re: Gleitsichtgläser Qualität erkennen

Beitrag von Metzgermeister »

Ich war zwecks Studienfahrt am Mittwoch im Werk von Rodenstock in Regen, habe dort vom Vertrieb über die Manufaktur bis zum Einschleifservice alles gesehen, auch die Glasproduktion, aber ich sah weder etwas was ein 3-Fach-/5-Fach-Schliff gewesen sein sollte, da war nur das Aufblocken, das Fräsen/Schleifen, das Polieren und dann das Färben und veredeln, alles in einem ein sehr lehrreicher Tag.
Also wirst du mal wieder vom Filialisten aufs Korn genommen! Denn das was die sagen gibt's nicht!

Auch das Glaskürzel ist mir völlig unbekannt und entspricht in keinster Weise dem was Rod an kürzeln (in der Preisliste verwendet), das sind filialisteneigene Kürzel, die das eigentliche Glas, dessen Qualität und reeller Preis dem Endverbraucher verschleiern soll.

Anbei 2Bilder wie ein/-e original Rodenstock Garantiekarte/Brillenpass aussehen sollte (leichte Gebrauchsspuren). Echtheit ist verifiziert, denn es ist mein eigener :

Edit: Ja ich weiß es sind Einstärken-Gläser, aber vom Prinzip ist der beim Gleitsicht gleich.
Dateianhänge
Rückseite
Rückseite
image.jpg (94.92 KiB) 3737 mal betrachtet
Vorderseite
Vorderseite
image.jpg (88.47 KiB) 3738 mal betrachtet
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
Antworten