Kunststoffgläser beim Kochen (Fettspritzer)

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
w
wörterseh

Re: Kunststoffgläser beim Kochen (Fettspritzer)

Beitrag von wörterseh »

Danke, Dir auch!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Schon erstaunlich, mit welch wichtigen Fragen Ihr Euch hier so befassen müsst... :wink:

Hätte der Traumtänzerin auch dazu geraten, nach dem Kochen neben dem Geschirr auch eventuell die Brille zu spülen... natürlich nicht in der Geschirrspülmaschine, ich denke mal DAS könnte daneben gehen :o

Wünsche ebenso einen schönen Abend und ein schönes WE
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

LöweNRW hat geschrieben:Schon erstaunlich, mit welch wichtigen Fragen Ihr Euch hier so befassen müsst... :wink:
Hallo LöweNRW,

du hast es richtig erkannt, meine Frage ist banal - und ich war mir dessen von Anfang an bewusst!

Aber erstens MUSS sich niemand damit befassen, hier ist nämlich alles freiwillig!

Zweitens tummeln sich fast ständig etliche Fachleute im geschlossenen Bereich, während hier bei uns momentan tote Hose herrscht - ich denke, da gibt es einige, die es nicht als Zumutung betrachten, zwischendurch auch mal auf meine kleine Frage zu antworten - und ansonsten hättest du es eben getan!

Und drittens: Im Ernst, es würde mich tierisch wurmen, auf so eine dusselige Art meine hochwertigste Brille zu ruinieren! Zwar macht diese Crizal-Forte-Beschichtung in der Tat einen sehr robusten Eindruck, erst recht wenn man asiatische Oberflächen als Vergleich heranzieht, trotzdem möchte ich einigermaßen wissen, was ich ihr zumuten kann und was nicht!

Vielen Dank übrigens, dass du mich gestern davor bewahrt hast, meine Brille in der Geschirrspülmaschine zu reinigen! Ich hatte den Finger schon auf dem Einschaltknopf... :wink:

In diesem Sinne einen schönen Sonntag

wünscht

Traumtänzerin
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Hallo Traumtänzerin,

ich hoffe, Du hast meine scherzhafte Bemerkung nicht falsch verstanden! :)

Fettflecken auf den Gläsern - egal woher - sind nix angenehmes. Daher ist Deine Frage sicherlich nicht ganz ohne Hintergrund - wie ja auch einige Antworten belegen.

Und dass Du in ruhigen Zeiten etwas Leben hier reinbringst, sehe ich auch eher positiv!

Wünsche einen schönen Sonntag

nette Grüße
T
Traumtänzerin

LöweNRW hat geschrieben:Hallo Traumtänzerin,

ich hoffe, Du hast meine scherzhafte Bemerkung nicht falsch verstanden! :)

Fettflecken auf den Gläsern - egal woher - sind nix angenehmes. Daher ist Deine Frage sicherlich nicht ganz ohne Hintergrund - wie ja auch einige Antworten belegen.

Und dass Du in ruhigen Zeiten etwas Leben hier reinbringst, sehe ich auch eher positiv!

Wünsche einen schönen Sonntag

nette Grüße
Nein, im Gegenteil, ich mag deine scherzhaften Bemerkungen, es wäre ja schlimm, wenn es hier nur todernst zugehen würde!

Aber ich möchte doch klarstellen: Es ging mir hier nicht um einfache Fettflecken, sondern um Spritzer von heißem Fett!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Hmmm... Spritzer von heißem Fett... :?

Und was sagt dann Deine Gesichtshaut dazu? Zudem, wenn ich mir die Frage erlauben darf, wie brätst Du denn ?? :o

Hatte in Kopfhöhe eigentlich noch nie Fettspritzer... Und ich nutze auch oft die Bratpfanne!

Und mit einer guten Brille sollte man sich auch nicht direkt über die Pfanne beugen müssen... :wink:
T
Traumtänzerin

Na ja, normalerweise brate ich auch nicht so wild. Nur wenn ich Stress habe, bin ich manchmal etwas impulsiv und knalle das Fleisch zu schwungvoll in die Pfanne, und da ich eher klein bin und daher nicht allzu weit über Herdplattenniveau, kann es schon mal passieren, dass es ein Spritzer bis ins Gesicht schafft...

L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Hallo Traumtänzerin,

nun ja... W/wild braten... kann ein gutes Ergebniss liefern... :wink:

Aber an Körpergröße hab ich nun nicht gedacht - klar, das wäre eine Erklärung! :)

Dann kann ich nur den Tipp geben, lass Dich nicht stressen... und wenn die Family das tut... schick sie vor dem Braten in den Keller :)

einen schönen Abend noch

nette Grüße
T
Traumtänzerin

LöweNRW hat geschrieben: Dann kann ich nur den Tipp geben, lass Dich nicht stressen... und wenn die Family das tut... schick sie vor dem Braten in den Keller :)
Schön, wenn es so einfach wäre (hab keinen Keller) :( ! Aber so ganz ohne Stress wäre das Leben auch langweilig, also nehme ich's wie's kommt!

Auch dir einen schönen Abend!

Antworten