Ich habe den unschlagbaren Preis noch nicht gesehensachsenmeisterin hat geschrieben: Doch, glaube ich schon. Wenn ich das richtig verstehe, hat der TE Bedenken, ob die Qualität seiner Gläser stimmt. War aber über den "unschlagbaren" Preis auch sehr glücklich. Und das widerspricht sich in meinen Augen.
Also ich halte mich immer aus dem Thema heraus, aber das finde ich jetzt schon etwas zu einfach gemacht.Martin Oppenheim hat geschrieben:Der Kunde kam gerade von F. und war mit seinen 900 €-Gleitsichtgläsern nicht wirklich zufrieden. Ich habe den Kunden neu refraktioniert, mit der neu ausgesuchten Fassung eine exakte Videozentrierung durchgeführt und die Brille angefertigt. Obwohl die komplette Brille gerade mal die Hälfte von dem Preis der F-Gläser gekostet hat kommt der Kunde hervorragend mit der Brille zurecht. Zitat nach einer Woche Tragezeit: "Für diese Brille hätte ich 900 € bezahlt!"
Und das ist genau der Grund warum Dir hier alle Kollegen raten lieber Wert auf diese vermeintlichen Kleinigkeiten als auf den Namen irgendeines Brillenglashersteller zu legen. Die meisten von den besten und namhaftesten Glaslieferanten innerhalb der Branche sind dem Endverbraucher ohnehin kaum bekannt.
Hat er nicht! Der Kunde war eben von F.. Ich hab hier auch schon vom Versagen "meiner" Firma gelesen - geprüft - und siehe die Kollegen hatten recht...Franz-P.S. hat geschrieben:Also ich halte mich immer aus dem Thema heraus, aber das finde ich jetzt schon etwas zu einfach gemacht.Martin Oppenheim hat geschrieben:Der Kunde kam gerade von F. und war mit seinen 900 €-Gleitsichtgläsern nicht wirklich zufrieden. Ich habe den Kunden neu refraktioniert, mit der neu ausgesuchten Fassung eine exakte Videozentrierung durchgeführt und die Brille angefertigt. Obwohl die komplette Brille gerade mal die Hälfte von dem Preis der F-Gläser gekostet hat kommt der Kunde hervorragend mit der Brille zurecht. Zitat nach einer Woche Tragezeit: "Für diese Brille hätte ich 900 € bezahlt!"
Und das ist genau der Grund warum Dir hier alle Kollegen raten lieber Wert auf diese vermeintlichen Kleinigkeiten als auf den Namen irgendeines Brillenglashersteller zu legen. Die meisten von den besten und namhaftesten Glaslieferanten innerhalb der Branche sind dem Endverbraucher ohnehin kaum bekannt.
Bei Fmann kommen genauso Kunden von anderen Optikern rein wo sich die Haare kreuseln.
Was waren denn das für Gläser überhaupt? Vielleicht ist ja auch ein Fehler passiert der behoben werden kann etc.
Ich würde die schlechte Sicht nicht pauschal mit dem Grund Fmann abstempeln.