Seite 2 von 2

Re: Verständnisfrage - oder Fehler?

Verfasst: Montag 21. Januar 2013, 15:04
von Smutje
brillentieger hat geschrieben: ........... Ich hoffe ich habe die ganze Arbeit nicht für einen Online-Verhöckerer gemacht! Bei Deinen Werten würde ich dir sehr stark davon abraten!!!!
Tja, gesucht wurden nur Schreibweisen, kein Rat.
Einen Rat oder eine Erklärung und Beratung nimmt normalerweise der Optiker vor.

Wenn der Optiker nun den Eindruck hat, dass mal wieder jemand zum "Datenklau" unterwegs ist ........dann steht man als "ehrlicher" Kunde leider schlecht da.

Re: Verständnisfrage - oder Fehler?

Verfasst: Montag 21. Januar 2013, 17:27
von Thomas K
brillentieger hat geschrieben: Ich hoffe ich habe die ganze Arbeit nicht für einen Online-Verhöckerer gemacht!
Bei Deinen Werten würde ich dir sehr stark davon abraten!!!!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich verstehe: Falls du damit meinst, ich würde mir die Brille mit euren Daten online bestellen: Nein, das werde ich nicht. Ich bin in meinem Job selber auf Kunden vor Ort angewiesen und versuche, wann immer möglich, meine regionalen Händler zu unterstützen. Aber auch diesen bringe ich kein blindes Vertrauen mehr entgegen und möchte zumindest ansatzweise in der Lage sein, Leistung und Beratung zu kontrollieren.

Ich verstehe, wenn ein Optiker auf Online-Brillenhändler allergisch reagiert, aber mit mündigen Kunden vor Ort muss er leben.

Aber davon abgesehen: Ihr habt mir sehr geholfen, Danke!

Thomas