Verständnisfrage - oder Fehler?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4647
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Verständnisfrage - oder Fehler?

Beitrag von Smutje »

brillentieger hat geschrieben: ........... Ich hoffe ich habe die ganze Arbeit nicht für einen Online-Verhöckerer gemacht! Bei Deinen Werten würde ich dir sehr stark davon abraten!!!!
Tja, gesucht wurden nur Schreibweisen, kein Rat.
Einen Rat oder eine Erklärung und Beratung nimmt normalerweise der Optiker vor.

Wenn der Optiker nun den Eindruck hat, dass mal wieder jemand zum "Datenklau" unterwegs ist ........dann steht man als "ehrlicher" Kunde leider schlecht da.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
T
Thomas K
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 26. April 2011, 10:41

Re: Verständnisfrage - oder Fehler?

Beitrag von Thomas K »

brillentieger hat geschrieben: Ich hoffe ich habe die ganze Arbeit nicht für einen Online-Verhöckerer gemacht!
Bei Deinen Werten würde ich dir sehr stark davon abraten!!!!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich verstehe: Falls du damit meinst, ich würde mir die Brille mit euren Daten online bestellen: Nein, das werde ich nicht. Ich bin in meinem Job selber auf Kunden vor Ort angewiesen und versuche, wann immer möglich, meine regionalen Händler zu unterstützen. Aber auch diesen bringe ich kein blindes Vertrauen mehr entgegen und möchte zumindest ansatzweise in der Lage sein, Leistung und Beratung zu kontrollieren.

Ich verstehe, wenn ein Optiker auf Online-Brillenhändler allergisch reagiert, aber mit mündigen Kunden vor Ort muss er leben.

Aber davon abgesehen: Ihr habt mir sehr geholfen, Danke!

Thomas
Antworten