Seite 2 von 7

Re: Ray Ban RB 3025 LA2823

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2012, 11:45
von SamsunGalaxyS3
Dass kann ich ausschliessen der Preis kommt folgendermassen zustande:

günstigster Internetpreis - 10 Prozent Filmann Tiefpreisgarantie.

Die Brille wurde ja NEU von Ray Ban bestellt daher kann daher der Preis nicht kommen wenn du meinst dass es sich um B-Ware handeln könnte.

Re: Ray Ban RB 3025 LA2823

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2012, 12:01
von benkhoff
falls die also wirklich neu ist, hilft nur ein Umtausch. Und eigentlich sollte Fielmann dieses Modell zigmal herumfliegen haben, daher einfach mal 3-4 Filialen abklappern, Umtausch ist ja überall möglich (Rechnung/Quittung mitnehmen!). Ich als kleiner Optiker habe exakt diese Sonnenbrille in drei Ausführungen (und 100%ig OK) am Lager...

Re: Ray Ban RB 3025 LA2823

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2012, 12:08
von Distel
SamsunGalaxyS3 hat geschrieben:Bin wahrscheinlich nicht der Einzige der eine Neue Ray Ban kauft bei der die Modellbezeichnung nicht ganz perfekt ist aber der einzige den es stört.

Bin nunmal da pingelig sind ja immerhin 80,00 Euro !
Auf mich wirkt der Anspruch extrem pingelig.....es ist ein Massenprodukt und kein individuelles Hightechteil.

Wenn die innen aufgestempelte Modell-/größen/-farbbezeichnung verwischt ist, sehe ich da keinen Qualitätsmangel,
sofern ansonsten alles in Ordnung ist.

Die Farbe war halt noch nicht völlig durchgetrocknet, als die Brille verpackt wurde.
Ein unsauber gedrucktes Etikett bei der Bekleidung, schränkt deren Nutzung auch nicht ein.

Re: Ray Ban RB 3025 LA2823

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2012, 12:14
von SamsunGalaxyS3
Diese Antwort des Kundenservice habe ich soeben bekommen :

Guten Tag Herr Kaiser,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich kann Ihnen mitteilen, dass das "Abblättern" der innenliegenden Schriftzüge normal ist und nicht zu verhindern ist.

Aufgrund von verschiedenen Einflüssen wie z.B. Feuchtigkeit kann es passieren, dass es zu solch Abnutzungen kommt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gern telefonisch Montag – Freitag von 9.00 – 18.00 Uhr unter 0800 - 810 8090 zur Verfügung.
Mit besten Grüßen aus Berlin,
Franziska Schneider
Kundenservice

Re: Ray Ban RB 3025 LA2823

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2012, 12:18
von SamsunGalaxyS3
Ich werde dass jetzt erstmal so hinnehmen aber morgen trotzdem noch mal in anderen Optikergeschäften einige Modelle begutachten ob diese die selben Fehler aufweisen.

Re: Ray Ban RB 3025 LA2823

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2012, 12:31
von Michel B.
SamsunGalaxyS3 hat geschrieben:Ich werde dass jetzt erstmal so hinnehmen aber morgen trotzdem noch mal in anderen Optikergeschäften einige Modelle begutachten ob diese die selben Fehler aufweisen.
...ist jetzt nicht dein Ernst? :roll:
Sorry, konnte mich grad nicht mehr zurückhalten...

Re: Ray Ban RB 3025 LA2823

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2012, 12:49
von SamsunGalaxyS3
Klar ich meine ich zahle gutes Geld da erwarte ich auche eine entsprechende Qualität :D

Re: Ray Ban RB 3025 LA2823

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2012, 12:55
von benkhoff
Das meine ich auch. Wieso finden sie das "lustig", Michel ??
Kommt bei mir Ware rein, kontrolliere ich die doch zuerst. Fällt mir dann ein solcher "Fehler" (naja es ist laut "Gesetz" kein Mangel, aber viele Gesetze sind schon ein Mangel in sich...) auf, geht die Brille garnicht erst in den Verkauf sondern sofort retour. Aber ich bin ja scheinbar nicht normal... :mrgreen:

Re: Ray Ban RB 3025 LA2823

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2012, 13:16
von DI Michael Ponstein
benkhoff hat geschrieben:80.- Euro sind für die genannte Sonnenbrille ein sehr günstiger Kurs... "vielleicht" wurde die ja auch deswegen zu diesem Preis verkauft und nicht für die regulären 100-120.-
dann muss das auch deklariert sein, sonst ist es nicht stimmig

Re: Ray Ban RB 3025 LA2823

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2012, 13:20
von Snipera
:?:

Re: Ray Ban RB 3025 LA2823

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2012, 13:28
von Distel
SamsunGalaxyS3 hat geschrieben:Ich werde dass jetzt erstmal so hinnehmen aber morgen trotzdem noch mal in anderen Optikergeschäften einige Modelle begutachten ob diese die selben Fehler aufweisen.
Halloooooo ?????? ...müssen Sie Zeit haben !!!!

Auf mich wirkt der Anspruch extrem pingelig.....es ist ein Massenprodukt und kein individuelles Hightechteil.
Bei Ikea erwarte ich auch einen anderen Qualitätstandard wie bei einem Möbelschreiner.

Kontrollieren Sie auch die Etiketten Ihrer Textilien ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Ray Ban RB 3025 LA2823

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2012, 13:36
von Glaszauber
Naja ... pingelig oder nicht,ist immer Ansichtssache.
Nehmen wir nur mal an, der Schriftzug auf dem Glas wäre verwischt, und nicht auf den Bügeln :shock: . Dann würde diese Brille garantiert kein Mensch kaufen! Und das ist auch nur ein Aufdruck, oder :roll: ?

Eine Reklamation halte ich dann für berechtigt, wenn sich der Kunde über das Objekt der Begierde ärgert!
Mein Vorschlag: Nur Bügel austauschen, die alten Bügel zurück zum Lieferanten.
Vorteil: das dauert garantiert keine 4 Wochen.

Also, ab zum Opticus....

Gruß GZ

Re: Ray Ban RB 3025 LA2823

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2012, 14:10
von SamsunGalaxyS3
Werde ich ja sehen was Filmann dazu sagt 8)

Re: Ray Ban RB 3025 LA2823

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2012, 14:13
von SamsunGalaxyS3
Hier gehen genauso wie bei vielen Produkten die Meinungen weit auseinander. Dem einen ist es vollkommen egal dem anderen total wichtig. Fakt ist dass man 100% perfekte Ware bekommen sollte.

Das was mit meiner Brille lost ist nennt sich Produktionsfehler. Ob es einen nun stört oder nicht ist wiederum eine völlig andere Sache. Genauso wie ob die Schrift sowieso in 1-2 Wochen abblättert.

Re: Ray Ban RB 3025 LA2823

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2012, 14:14
von SamsunGalaxyS3
Habe ab morgen Urlaub dann wird sich um dass Problem gekümmert.