So ist es! Wobei das persönliche Einkommen/Vermögen nicht zwingend außergewöhnlich hoch sein muss, es kommt auch darauf an, was einem mehr wert ist - Brille, neuestes Handy oder was sonst auch immer...benkhoff hat geschrieben:genau, kommt ganz auf das persönliche Vermögen/Einkommen an. Wirklich arme Leute kommen natürlich NIE in den Genuß hervorrangenden Sehens. Alle anderen schon, und das für weit weniger als ein Handy im Durchschnitt in zwei Jahren kostet, UND: mit ner guten Gleitsichtbrille kommen die meisten Kunden 5-6 Jahre hin...
Was nicht unbedingt mit dramatischen Einbußen verbunden sein muss. Ich persönlich (und da kann ich wirklich nur für mich selbst sprechen, bin kein Fachmann und weiß nicht, bei wievielen Leuten es ähnlich ist) empfinde den Vorteil hochwertiger Gläser vor allem in einem wesentlich höheren Sehkomfort, während ich nicht das Gefühl habe, mit einfacheren Gläsern schlecht zu sehen. Und viele, die nie die Gelegenheit hatten, diesen Sehkomfort kennen zu lernen, können auch ohne ganz gut leben. Wer allerdings arm ist und mit einfachen Gleitsichtgläsern nicht klar kommt, der hat wirklich Pech!benkhoff hat geschrieben:Wirklich arme Leute kommen natürlich NIE in den Genuß hervorrangenden Sehens.
... und in den meisten Fällen ist man schon nach einer Nutzungsdauer von drei bis vier Jahren bei unter einem Euro pro Tag angelangt!benkhoff hat geschrieben:UND: mit ner guten Gleitsichtbrille kommen die meisten Kunden 5-6 Jahre hin...