Lichtempfindliche Augen -> welche Gläser für Sonnenbrille?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
palmi
Re: Lichtempfindliche Augen -> welche Gläser für Sonnenbrille?

Beitrag von palmi »

Super!
Dann viel Spaß mit deiner MauiJim Sonnenbrille und allzeit Gute Sicht ;)
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
h
herrdelling

Beitrag von herrdelling »

Manic hat geschrieben: Ich denke ja auch das solch eine Winkelfehlsichtigkeit zumindest bei einem kompletten durchchecken(mit zumindest messen des Augeninnendrucks, der Sehschärfe und dem Sichtfeld) bei einem Augenarzt doch auffallen würde oder?
also bei den meisten Augenärzten bestimmt nicht, die halten das für Teufelswerk. Aber einem umsichtigen und gewissenhaften Kollegen schon....
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Manic hat geschrieben: Ich denke ja auch das solch eine Winkelfehlsichtigkeit zumindest bei einem kompletten durchchecken(mit zumindest messen des Augeninnendrucks, der Sehschärfe und dem Sichtfeld) bei einem Augenarzt doch auffallen würde oder?
Leider unrichtig,
da diese Untersuchung meist nicht von Augenärzten durchgeführt bzw, angeboten wird.
Es ist eine umfangreiche Messung, die so denke ich von Ärzten auf Grund des Zeitmangels angeboten wird.
Die Messung der Winkelfehlsichtigkeit wird nicht von allen Augenoptikern angeboten. Daher am besten mal bei deinen Optikern fragen bzw. googeln.
Ich habe teilweise Anfragen mit 150 km Entfernung. Und Augenärzte gibt es in Deutschland glaube ich noch nicht einmal 5, die das anbieten.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Antworten