Nicht gerade erhellend was da so von "Kundenseite" gepostet wird.
Genau, beleidigen wir den Kunden, wenn wir ihn nicht überzeugen können - eine 1A Visitenkarte wird einem hier (von einigen Leuten) vorgelegtMir kommt es so vor als sei jemand langweilig und hat kein neues Computerspiel bekommen

Soll ich mich jetzt auch noch dafür rechtfertigen, dass ich mich gerne mit Online Foren auseinandersetze und sogar selbst eines administriere?
Initial ging es mir doch nur um die Bestätigung der Aussage meines Optikers, dass das Gestell nur mit Kunststoffgläsern verglast werden kann. Diese wurde prompt geliefert, zeitgleich aber auch eine recht facettenreiche Lawine losgetreten, die zu meinem Erstaunen in alle möglichen Richtungen rollt.
Irgendwelche Hausnummern bezüglich der Preisbildung sind doch gar nicht gefragt, denn den Richtpreis für das Verglasen einer mitgebrachten Lindberg Strip (bezogen auf meine Werte) kenne ich schon von meinem Optiker: 200€ aufwärts, je nach Extrawünsche. Zu keinem Zeitpunkt habe ich hier geäußert, dass ich nicht bereit bin, eine solche Summe für die Fertigstellung der Brille aufzubringen. Dementsprechend besteht wirklich nicht die Notwendigkeit, den Preis für die von mir angefragte Dienstleistung zu rechtfertigen.