sooooorry, aber der Riesendiscounter mit dem A.. war mir spontan eingefallen und ich sitze nicht den ganzen Tag am Rechner und spalte Haare bei jedem Beitrag, den ich lese...

wie gesagt, ich arbeite hart damit ich mir endlich die Villa und den Porsche leisten kann...

Ich für mich bin es manchmal leid, mich rechtfertigen zu müssen, warum eine Leistung, die erbracht wird, die nicht nur Arbeit ist, Zeit in Anspruch nimmt, Kosten verursacht, unentgeldlich über den Ladentisch geht...
Ich tue viel für meine Kunden, viele wissen es zu schätzen, oft wird ein Auge zugedrückt, oft wird einiges als Service erbracht...usw.
Aber ich bekomme schlechte Laune, wenn ich einen Kunden über mehr als 1 Stunde berate, er nicht mal den Anstand hat, zu fragen, was er für die Augenprüfung schuldig ist, er es als kostenlos ansieht, obwohl er vorher auf den Preis hingewiesen wird, ich um mein Geld für die Leistung "erinnern" (ich schreibe bewusst nicht betteln!) muss

alles als selbstverständlich abgetan wird...oder ich einen Kunden, der mich über eine Stunde mit Fragen löchert, ich die versuche, wahrheitsgemäß und ordentlich zu antworten, mir jeder Satz in Frage gestellt wird mit den Worten: "aber im Internet habe ich das aber anders gelesen"
Sorry...

Irgendwann ist das Maß erreicht... und es macht dann keinen Spaß mehr....
wir sind alle "nur" Menschen, ich halte mich nicht für was Besonderes, bin nicht überheblich und habe auch meine Sorgen und Probleme, aber: ich möchte auch für die Leistung, die ich erbringe, bezahlt werden.
Wer geht schon gerne kostenlos arbeiten ?
Arbeitsame Grüße und bitte ohne weitere Haare spalten