@TT
Das Problem ist, dass diese Thematik nicht mit ein paar Sätzen zu lösen ist. Wenn jemand als Lösung ein gelbes Filter-Glas sieht, erkenne ich, dass der/die das Thema überhaupt nicht verstanden hat.
Meine ich nicht böse gerade. Ich habe über 2 Jahre benötigt, um mich in diesem Wirrwarr ein wenig durchzublicken und bilde mich hier immer noch weiter.
Nocheinmal:
Diese Frequenz (vergesst ob es Blau/Rot oder sonstwas ist) wirkt auf den Körper ein. Die Zellen im Körper reagieren darauf. Hier "nur" an das Auge zu denken ist zu kurzfristig gedacht.
z.B.: Stichwort: Brustkrebsrate, die dieser Frequenz eindeutig zugeordnet werden kann. Auch das hat damit zu tun und damit würde sich ein Optiker auch nicht wirklich beschäftigen. Daher fehlt ja auch diese Rundumbetrachtung.
@TT wenn dich das Thema mehr interessiert, entweder die Ausbildung machen oder Kurse beim Wunsch Andreas buchen, oder wenn du bei mir in der Gegend bist, so gebe ich dir innerhalb von 2h einen kurzen Crashkurs. Wenn du durch ein Spektoskop schaust und auch die Flimmerfrequenzen unterschiedlicher Leuchtmittel siehst, so wirst du wissen, was ich meine.
Nicht umsonst habe ich ja gemeint: Es würde den hier möglichen Rahmen absolut sprengen.
Gerne kann ich dir aber Unterlagen dazu zukommen lassen. Einfach PN oder Mail
Und ein lieber Osram, Philips, Siemens etc. führen sein Jahren einen Prozesskrieg gegen Hr. Wunsch. Weil ein Osram verdient am teurem Verkauf von billigem Licht. Und nichts anderes sind Luminesenzstrahler oder Quecksilberdampflampen.