@benkhoff: Wie gesagt, Brille ist seit gestern weg und kommt dann hoffentlich im ganzen zurück. Dann kann ich euch immerhin das "nachher"-Foto liefern.
Ich weiß nur dass die Brille nun irgendwo in NRW sein sollte.
@Karoshi: Alles klar, Idee gelöscht.
@Snipera: Ich weiß zwar absolut nicht, wie der Thread hier generell auf das Thema Autofahren in Deutschland und Österreich gekommen ist, aber ich selbst habe mich nie dazu geäussert bzw. beschwert. Ich nutze alltäglich die öffentlichen und die sollten auch ohne meine Sehkraft den Weg finden.

Von daher schränkt mich die Ersatzbrille in dieser Hinsicht absolut nicht ein... Falls der Autofahrer-Vorwurf persönlich an mich gerichtet gewesen sin sollte, liegst du damit leider völlig falsch, sorry
Generell wollte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass der Optiker alles im nullkommanix wieder reparieren und richten können muss, sondern einfach mal den Stand der Dinge erfahren, wie lange es dauert und was möglich ist. Immerhin sind die Aussagen hier im Forum ja auch widersprüchlich, was die Dauer/Machbarkeit der Reparatur angeht. Von daher überraschen mich all die Emotionen hier doch etwas....