Fassungen für kleine Köpfe

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
T
Traumtänzerin
Fassungen für kleine Köpfe

Beitrag von Traumtänzerin »

Meine Tochter würde gern seltener Linsen tragen und möchte sich daher eine neue Brille zulegen. Bei der letzten Anschaffung vor einigen Jahren hatte sie das Problem, dass für ihr zierliches Gesicht nur schwer etwas Modisches zu finden war. Ich habe gestern mal bei Braun Classics und bei Lunor nachgesehen, die fand ich aber zu "klassisch" für eine Zwanzigjährige. Ich habe ihr dann zu colibris und imago/pix geraten. Besonders colibris fand sie gut, konnte aber noch nicht herausfinden, welcher Optiker in ihrer Gegend diese Marke führt.

Könnt ihr mir vielleicht noch andere Hersteller nennen? Oder womöglich sogar einen Kollegen im Raum Münster empfehlen, der sich in diese Richtung spezialisiert oder zumindest ein größeres Angebot hat?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Re: Fassungen für kleine Köpfe

Beitrag von benkhoff »

schwierig heutzutage chice kleine Fassungen zu finden, wo doch alle Brillen (und vor allem die Sonnenbrillen) so riesengroß sind... ich finde, auch Koberg&Tente (zufällig ne Brillenfirma aus Münster!) hat ne schöne Kollektion für junge Leute. :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
nixblicker

Beitrag von nixblicker »

Stimmt. KT ist echt gut.

alternativ könnte man noch OGI von Imago eyewear ansehen. Ich erinnere mich auch noch dunkel an eine kollektion namens "minizzi"... keine ahnung, wie die heute sind, aber vor 2-3 jahren waren die auch klasse in kleinen brillen mit ausdrucksstarken formen.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Mir würde noch http://www.kliik.com einfallen, oder die Petite Linie von JFREY, oder JFREY Teens
Zuletzt geändert von Phoenix am Donnerstag 6. Juni 2013, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Augenoptikfachverkäufer [ist] genauso wenig ein Augenoptiker, wie der Möbelfachverkäufer ein Tischler ist." - tangata_whenua
R
Robin

Beitrag von Robin »

im Programm.
Zuletzt geändert von Robin am Donnerstag 16. März 2017, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Karoshi

Beitrag von Karoshi »

Colibri, ganze Kollektion extra ausgelegt auf kleine Köpfe. Modisch und chic.
Nifties von Inface, weniger Auswahl aber auch extra klein und recht flott.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
O
Omikron

Beitrag von Omikron »

Es gibt auch oft von Herstellern einzelne moderne kleinere Fassungen, von denen man es nicht erwartet:

z. B. Ic! Berlin. Habe selber einen relativ schmalen Kopf und trage die Ivan (Breite ist hier ca. 11cm). Ähnliches gibt es auch von Mykita oder Markus T.

Gruß Omikron
brillentieger

Beitrag von brillentieger »

benkhoff hat geschrieben:schwierig heutzutage chice kleine Fassungen zu finden, wo doch alle Brillen (und vor allem die Sonnenbrillen) so riesengroß sind... ich finde, auch Koberg&Tente (zufällig ne Brillenfirma aus Münster!) hat ne schöne Kollektion für junge Leute. :wink:
http://www.koberg-tente.de/

Von K-T finde ich die eye:max - Kollektion super!
Wechselbügel und für alle Kopfgrößen was dabei!
http://www.koberg-tente.de/kollektionen ... =12&page=1
k
kariblick

Beitrag von kariblick »

Auch in "meinem" Laden haben wir keine große Auswahl an kleinen Fassung. Trotzdem konnte ich z.B. einen 35 jährigen, mit Kopf und Statur eines 14 jährigen, mit einer Brille ausstatten. (oio von Ebach) Dazu habe ich mit dem Kunden gezielt die Kinder- und Jugendbrillen in den Katalogen der verschiedenen Hersteller und Lieferanten "gescannt". Oft finden sich dort Fassungen die sehr "Erwachsen" wirken. (die eigentliche Zielgruppe soll/will ja auch oft wie kleine Erwachsene aussehen) In der Auswahlsendung die dann bestellt wird findet sich meistens etwas passendes. 2-3 kleine Fassungen haben wir immer da um die Größe zu finden, an der wir uns bei der Auswahl orientieren. Die Größe der alten Brille deiner Tochter ist bei dieser Vorgehensweise sicherlich hilfreich.
T
Traumtänzerin

Vielen Dank für die vielen guten Tipps, auch im Namen meiner Tochter! Ich staune, wie viele tolle Brillen es auch in "klein" gibt! Vielleicht findet sie in Münster ja sogar einen Optiker, der sich so viel Mühe macht wie kariblick...
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Ulrich Mößlang

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Optik Bell in Münster kann ich empfehlen

http://www.brillen-bell.de/start.html
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
T
Traumtänzerin

Danke auch für diesen Tipp!

D
DaDude

Beitrag von DaDude »

Auch bei Götti und Freudenhaus gibt es kleine Fassungen. Zwar nicht sehr viele, aber einige. Konnte ich heute feststellen. :)
D
Dirk Maisel

Beitrag von Dirk Maisel »

Schöne Kunststofffassungen für kleine Köpfe hat auch Marion Ramm (Na und?) und natürlich Ray Ban ...
D
DannyNgo

Beitrag von DannyNgo »

Aber prinzipiell ist es doch möglich, dass man Sonnenbrillen, die man in einem normalen Shop kauft, beim Optiker auch anpasst, oder. Schicke Sonnenbrillen wie hier bei s.Oliver kauft man für etwa 30-40 Euro ein und ersetzt die Gläser mit den jeweiligen Stärken. Wäre das günstiger als eine neue Fassung mit den passenden Gläsern zu kaufen? Ich bin der Meinung, dass es problemlos geht. Zwar müsste der Optiker die Fassung sich näher anschauen. Aber soviel Aufwand ist es ja nicht.
Antworten