Fielmanns gekaufte Werbung

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Antworten
Smutje

Fielmanns gekaufte Werbung

Beitrag von Smutje »

Wer kennt sie nicht, die Werbung mit den zufällig ausgewählten Verbrauchern, die scheinbar willkürlich auf der Strasse angesprochen werden und offen und ehrlich für die Optikerkette werben. Zum Beispiel so:

„Ich war bei Fielmann, mir ’ne Gleitsicht-Sonnenbrille machen lassen. Und die saß sofort und das war gut. Und für ’nen kleinen Preis.“

Doch dann stellte sich heraus:

"Dabei interessierte es die Mitarbeiter des Unternehmens nicht einmal, dass die Brille, die Dr. Beate Janinhoff in dem Spot trägt, von Optik Neukötter in Warendorf stammt."

Dafür gabs dann Gage und anschließend ein schlechtes Gewissen:

"500 Euro Gage
Nachdem Dr. Beate Janinhoff vor einigen Monaten einen Darstellervertrag unterschrieben und 500 Euro Gage überwiesen bekommen hatte, ist sie mit der Gage und einem etwas schlechten Gewissen zu Optik Neukötter marschiert. Sie habe etwas Geld übrig, wünsche eine neue Sonnenbrille und wolle ein Geständnis ablegen – so begann das Gespräch mit dem Fachmann ihres Vertrauens."

Hier der gesamte Bericht der Lokalnachrichten aus dem Kreis Warendorf:

http://www.die-glocke.de/lokalnachricht ... 99030d0-ds
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Metzgermeister
Re: Fielmanns gekaufte Werbung

Beitrag von Metzgermeister »

Naja bei F... ist's halt so wie bei der Meister Propper Werbung:

Flasche kaufen und warten das der Glatzkopf rauskommt und die Bude putzt is leider nich. :mrgreen:

Und da F. mit seinen eigenen Fassungen wohl keine gute Werbung machen kann, muss F halt Brillen von anderen Optikern als seine ausgeben. Schelm sei wer Böses dabei denkt. :twisted:
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

Metzgermeister hat geschrieben:
Und da F. mit seinen eigenen Fassungen wohl keine gute Werbung machen kann, muss F halt Brillen von anderen Optikern als seine ausgeben.
Könnte er schon, schließlich führt F. nicht nur Eigenmarken, und selbst die sind nicht unbedingt hässlich. Aber wahrscheinlich ist es billiger, die Werbefuzzis einfach machen zu lassen, ohne irgendwelche Vorgaben. Ich hätte nicht übel Lust, im Juli zur Hauptversammlung zu gehen und Herrn F. mal direkt danach zu fragen!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
optikgutachter

Beitrag von optikgutachter »

Ich kenne da noch einen Bonner Kollegen der ebenfalls "Stein und Bein" schwört,
daß seine Kundin mit der von ihm gefertigten Brille im Werbespot für eine andere Firma wirbt.

Gruß og
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Lachenmaier

Beitrag von Lachenmaier »

optikgutachter hat geschrieben:Ich kenne da noch einen Bonner Kollegen der ebenfalls "Stein und Bein" schwört,
daß seine Kundin mit der von ihm gefertigten Brille im Werbespot für eine andere Firma wirbt.

Gruß og
Ich kenn da auch Jemanden :wink: , nämlich mich. :evil: :evil: :evil:

Die Brille der Dame ist eine Silhouette von mir gefertigt. 100%ig
Achja, und die Beschreibung des Vorgangs passt auch ganz gut, der Name auch.
Ist übrigens schon 4 Jahre her.
.............................
Zuletzt geändert von Lachenmaier am Donnerstag 9. Juli 2015, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
Tobias Lachenmaier
staatl. geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister
www.optik-lachenmaier.de
Franz-P.S.

Beitrag von Franz-P.S. »

Vielleicht hat sie ja die Kopfschmerzen mit der von die gefertigten Brille bekommen und ist damit zu Fielmann.
Vielleicht war die Kundin heiß aufs Fernsehen und hat einfach behauptet sie hätte sie von F.
Vielleicht hat sie ja aus dem Grund der Kopfschmerzen bei F. eine Brille gekauft, die geholfen hat und sich trotzdem eine 2. Brille bei dir gekauft, die sie an dem Tag aufhatte.
franz.stark - Augenoptik
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Vielleicht ist sie einfach acuh nur schwach geworden anhand der der Prämie... :wink: Was man mit Geld nicht alles bewirken kann...

Aber es ist für diese Werbung schon sehr blamierend, wenn sich denn nachher herrausstellt, dass es kein/e Kunde/in der Kette war, der/die da vor der Kamera die so werbewirksame Aussage von sich gab.

Gibt es denn eigentlich rechtlich keine Möglichkeit ? Das war doch dann offensichtlich eine Falschaussage... ist sowas nicht eine absichtliche Täuschung der Verbraucher ? Wenn sowas bestraft würde... wäre nur rechtens !
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Franz-P.S. hat geschrieben:Vielleicht hat sie ja die Kopfschmerzen mit der von die gefertigten Brille bekommen und ist damit zu Fielmann.
Vielleicht war die Kundin heiß aufs Fernsehen und hat einfach behauptet sie hätte sie von F.
Vielleicht hat sie ja aus dem Grund der Kopfschmerzen bei F. eine Brille gekauft, die geholfen hat und sich trotzdem eine 2. Brille bei dir gekauft, die sie an dem Tag aufhatte.
Franzerl?!, i s t d a s Dein Ernst?

...vielleicht heist der Lachenmaier in Wirklichkeit Güfi und der ärgert uns hier nur?! Könnte ja sein...
...vielleicht ist der Spezl vom Gut8er ja auch der Güfi? Könnte ja sein...
...vielleicht kauft in Wirklichkeit jeder bei Güfi und wir tun alle nur so als würden wir selbst was verkaufen? !
...vielleicht sind wir ja alle Güfi-Klone? Könnte ja...
...vielleicht... :mrgreen:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Lachenmaier

Beitrag von Lachenmaier »

Franz-P.S. hat geschrieben:Vielleicht hat sie ja die Kopfschmerzen mit der von die gefertigten Brille bekommen und ist damit zu Fielmann.
Vielleicht hast du auch einfach keine Ahnung, man weiß es nicht .........
Ich weiß schon, warum ich mich lieber in Bereichen des Forums mit richtigen Optikern austausche,
anstatt mich von "Optikern" anpöbeln lassen.
Tja leider sind dir diese Bereiche verschlossen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , mein lieber "Franzerl" (Zitat).
Tobias Lachenmaier
staatl. geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister
www.optik-lachenmaier.de
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Eins habe ich gestern noch vergessen. Ich wollte Dich fragen, warum man in euren Filialen Kopfschmerzen bekommt? Du schreibst:
Franz-P.S. hat geschrieben: Vielleicht hat sie ja aus dem Grund der Kopfschmerzen bei F....
:shock:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
S
Suchard

Beitrag von Suchard »

Werbung ist halt Werbung. Das glaubt doch eh keiner, dass das alles lebensecht ist, stattdessen wirken diese Szenen unterbewußt nach, so dass man sich idealerweise mit den Personen identifiziert.
palmi

Beitrag von palmi »

Und das nicht wegen der GRASS-Brille sondern wegen dem inhaltlichen Artikel:

http://www.sueddeutsche.de/politik/wahl ... -1.1693827

Werbung und Lügen sind wunderbar vereinbar ;)
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
Antworten