Hallo,
und danke an alle für die Antworten.
Ich möchte hier um Gottes Willen nicht als Nörgler oder Schlauberger auftreten.
Aber einen gesunden Verstand bringe ich schon mit...
Die Antworten ( zu 3 ) von Herrn Ulrich Mößlang jedenfalls erwecken für mich den Eindruck,
als ob es noch nicht einmal einem Fachmann möglich ist, genau festzustellen, welches Glas er vor sich hat!
Wie soll ich dann an die mitgelieferten Zettel und Tüten glauben?
Ich als Laie habe ja überhaupt keine Möglichkeit das dort geschriebene zu überprüfen.
Wenn es wirklich stimmt, das Rodenstock ihre Impression Gläser für Apollo "downgradet",
finde ich das ungeheuerlich, und für Rodenstock irgendwann sicher kontraproduktiv!
Zu den Gravuren in China kann ich nur sagen: Sicher, das die das nicht genau so hinkriegen?
Herr DI Michael Ponstein,
kauft sein Fleisch bei seinem Fleischer des Vertrauenes. Und ist damit selig!
Ich soll nun das gleiche bei der Brille tun.
Glaube versetzt bekanntlich Berge: Ich erinnere nur an die Bioeier !! Die sind ja auch vom "Hühnerwirt"
des Vertrauens gekauft gewesen...
Eben gerade kommt wieder die Meldung von Pferd im Rindfleisch. Sicher ist bei dieser enormen Menge auch Biorind dabei !!
Wo soll ich bitte den Optiker des Vertrauens finden?
Vertrauen ist für mich, wenn jemand persönlich bekannt ist. Dazu muß ich Ihn länger kennen,
muß seine Wohnverhältnisse, und sein Umfeld kennen.
Von schönen langen Gespächen in der Filiale kann ich kein Vertrauen aufbauen.
Zumal, wie ich hier festgestellt habe viele Optiker an einen Hersteller gebunden haben.
Da ist dann natürlich dieses eine Glas das beste auf dem Markt...
Sie wollen/müssen ja alle etwas verkaufen...
ganz Nebenbei: Bei Fiel... gibt es ja auch günstige Rodenstock Impression Gläser.
Dort sogar mit diesem Rodenstock Kärtchen
Ich hoffe, ich nerve und langweile hier nicht.
Kann aber für mich sagen. Ich bin noch auf der Suche nach Gläsern zu einem guten Preis!