Glastyp bin ich mir nicht sicher, aber bei plus 6 musst du recht viel Held in die Hand nehmen, wenn es schön dünn werden soll. Brechungsindex 1,74 ! Oder mindestens 1,67. Frag nen Optiker vor Ort nach dem aktuellen Top Gleitsichtglas von Essilor und lass dich beraten. Es gibt mittlerweile etliche TOP-Gläser, aber huh, es gibt da welche mit Schwerpunkten wie Bildschirmarbeit, etc.ursus hat geschrieben:Ich bekomme eine neue Brille.
Gläserstärken +6 add 2,25 und +5,25 add 2,25 - 0,5 90 Grad
Welches sind augenblicklich die besten Varilux Gleitsichtgläser?
Danke
ursus
Entschuldigung, was ist das denn für ein Optiker, der dir den Zusammenhang von Brechnungsindex, Dicke des Glases und Abbildungseigenschaften nicht erklärt oder erklären kann.ursus hat geschrieben:Herzlichen Dank. Nur, was muss ich denn nun über den Brechnungsindex wissen?
Ich glaube doch nicht, dass mir mein Optiker etwas über den Brechungsindex erklärt.
Was sollte ich also wissen und oder erfragen?
ursus
Man kann "Brechungsindex" mit "optische Dichte" übersetzen. Etwas ungenau, beschreibt es aber besser. Je höher der Index ist, desto dünner wird es.ursus hat geschrieben:Herzlichen Dank. Nur, was muss ich denn nun über den Brechnungsindex wissen?
Ich glaube doch nicht, dass mir mein Optiker etwas über den Brechungsindex erklärt.
Was sollte ich also wissen und oder erfragen?
ursus
Na, das ist doch eine Antwort, die psychologisch direkt aufbaut!dieoptikerin hat geschrieben:huhuu
also eine gute brille in deiner stärke sollte keine glückssache sein, sondern ein ergebnis dem KÖNNEN voraus geht...
wichtig ist, dass du vertrauen in DEINEN optiker setzt...
nur das ist was wert
wer viel vergleicht, der bekommt auch viele zahlen..
und für den kunden ist vieles undurchsichtig... man muß halt äpfel mit äpfeln vergleichen.. und am besten noch der gleichen sorte![]()
um eine gute brille zu bekommen, solltest du eine gute fassung raussuchen..
die gläser dicke berechnen lassen
und die gläser suchen, die deinen anforderungen entsprechen...
das alles läßt sich im guten kundengespräch herausfinden
liebe grüße