...das gibt wieder Sinn!benkhoff hat geschrieben:@wörterseh: uli meinte jetzt die traumtänzerin, was Sie denn unter LV versteht
Das kann ich nachvollziehen, muss ja keien Nut rein dann, beantwortet aber meine Frage nach der Ursache der Abbildungsfehler nicht so recht.wörterseh hat geschrieben:Ich denk nicht die Größe der Brille ist ein Problem, vielmehr die Bauart. Mit einem normalen, vollen Rand wirds schon deutlich dünner!
und genauso würde ich es auch machen!wörterseh hat geschrieben:Servus rio
Wo all Deine Abbildungsfehler herkommen lässt sich online nur sehr schwer sagen, die dicke des Glases spielt aber sicher eine große Rolle.
Bitte besprich das mit Deinem Optiker, er kann Dir auch fürs diätisch veranlagte Börserl eine vernünftige Brille fertigen. Eventuell funktioniert ja eure Kommunikation nicht so ganz....redet die Probleme mit Deiner Brille in ruhe aus.
LG
wörterseh
Was mich jetzt mal wundert ist die Korrektur des Schielens, die imo nicht vorhanden ist. Aber vielleicht klärt mich mal jemand auf?Zunächst mal die Daten der alten Brille:
rechts: sph +5.5, cyl -1.75, A 108
links: sph +5.0, cyl -1.50, A 46
Gläser: Perfalit 1.5 50 Perfasin
Korrigiert wird dadurch Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung, und mein Schielen.
Warum? Weil da nix mit Prisma steht?green_mamba hat geschrieben:Was mich jetzt mal wundert ist die Korrektur des Schielens, die imo nicht vorhanden ist.Zunächst mal die Daten der alten Brille:
rechts: sph +5.5, cyl -1.75, A 108
links: sph +5.0, cyl -1.50, A 46
Gläser: Perfalit 1.5 50 Perfasin
Korrigiert wird dadurch Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung, und mein Schielen.