Nur 40 % links ?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
L
LöweNRW

Re: Nur 40 % links ?

Beitrag von LöweNRW »

benkhoff hat geschrieben:is richtig, Ich lass mich aber nicht öffentlich runterputzen, habe nichts falsch gemacht, im Gegenteil! Hab wirklich alles angeboten, was geht, und wenn dann hier im Forum so ein Quatsch geschrieben wird, musste ich das mal klarstellen!

Was will der eigentlich? :evil:
Tja Herr Benkhoff, was will der Kunde wohl...

eine faire Behandlung, und nicht hier im Forum als dumm dargestellt werden.

Das wirklich nette Angebot des Gläsertausches habe ich also abgelehnt. Das WARUM haben Sie offensichtlich nicht verstehen wollen. Ich möchte mit Geschäftsleuten, die derart agressive Ansichten z.B. gegenüber den Kartellbehörden hegen, nichts zu tun haben. Das habe ich ja erst nach dem Besuch in Ihrem Hause gelesen und auch dann erst diese Entscheidung treffen können.

Das sicher sehr entgegenkommende Angebot Ihrerseits habe ich nicht wahrgenommen, weil Sie das sicherlich in der Annahme angeboten haben eventuell einen neuen Kunden zu erhalten. Und das ist ja auch vollkommen legitim. Da dies für mich nachher ausgeschlossen war - aus v.g. Gründen - habe ich das Angebot für mich ausgeschlossen. Ich neige nicht dazu, jemand auszunehmen.

Zu der Aussage zum Visus... bei der Kontrolle des linken Auges haben Sie mir - ohne Nachfrage meinerseits - einen Visus von 40 % genannt. Darauf meine erschreckte Nachfage 'und rechts?' - da kam dann die Antwort 90 %. Für MICH war das eindeutig.

Es mag ein Kommunikationsproblem gewesen sein - das will ich nicht ausschließen - aber was soll ich bitte mit dem Visus des linken Auges anfangen im nicht korregierten Zustand?

trotz allem nette Grüße nach Haltern
nixblicker

Beitrag von nixblicker »

also sie lehnen einen handwerker ab, weil ihnen seine ansichten nicht gefallen?

ok. enough said.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Und nun sind mir durch Ihre Meckerei auch noch meine Bratkartoffeln angebrannt.

Also das nehm ich Ihnen also wirklich übel.... :wink:
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

@nixblicker...

wenn diese so extrem sind - eindeutig JA !
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

hallo Herr Br.

ok, dann nochmals schriftlich:
Visus ohne Korrektion (Brille) R/L 0,5/0,4
Visus mit Korrektion (Brille) R/L 0,9/0,9
Diese Werte nenne ich, damit schlüssig wird, wieviel eine Brille Ihnen "bringt".

Das meine persönlichen Ansichten bzgl. des "EU-Kartellamtes" (und dessen m.M. mafiöser Vorgehensweise) Ihnen vom Erhalt eines Geschenks zweier neuer Gleitsichtgläser (im Wert von ca. 900,00 Euro) inklusive kostenlosen Einbaus in Ihre Brille Abstand nehmen lassen würden, haben Sie nie erwähnt und ist für mich kaum nachvollziehbar.

Da kann man nix machen.

mfG benkhoff
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Das ist doch ein Fake hier?
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Hallo Herr Benkhoff,

es ja wohl nur von einem Brillenglas die Rede. Das auf der rechten Seite war nach Ihrer Messung um 1 mm versetzt eingebaut.

Und die Abrede mit Zeiss... dafür war in den kurzen Zeiträumen ja eher keine Zeit.

Aber ich honoriere ja durchaus Ihr Angebot. Das ist aus meiner Sicht mehr als kundenfreundlich!

Aber ich neige nicht dazu, Angebote anzunehmen, wenn ich der Meinung bin, dort mache ich in Zukunft keine weiteren Geschäfte. Ich hätte dann für mich den Eindruck, jemand unfair ausgenommen zu haben.

Zudem würde ich mir wünschen, wenn wir den Grabenkrieg - den wahrscheinlich eh keiner gewinnen kann, weil beidseits keine Zeugen - beilegen könnten.

einen netten Abend wünschend

der Löwe aus Wulfen :wink:
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Michel B. hat geschrieben:Das ist doch ein Fake hier?
wer oder was ? Der Optiker oder der Kunde... :wink:
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

LöweNRW hat geschrieben:
Michel B. hat geschrieben:Das ist doch ein Fake hier?
wer oder was ? Der Optiker oder der Kunde... :wink:
Der Thread...
M
Martin Oppenheim

Beitrag von Martin Oppenheim »

Mensch Jungs,

dieses Forum bietet auch einen vorzüglichen PN-Service.... dann müsst ihr den Rest hier nicht weiter mit eurer Privatfehde langweilen....
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Nein...

der ist kein Fake. Ich habe exakt das widergegeben, wie es mir passiert ist. Wie schon erwähnt... Kommunikatiosprobleme nicht ausgeschlossen...

Aber ansonsten - alles so wie es war !
nixblicker

Beitrag von nixblicker »

ich bin nicht gelangweilt...

"chipsmampf"
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Das witzigste an der Sache: Ich verstehe das Problem nach wie vor nicht ... :evil:
(Ich will es jetzt auch nicht nochmal erklärt bekommen)
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Ja sicher, das bietet es... hatte auch schon einige PN...

Aber ich kann doch als Kunde hier nur meine Erfahrungen weitergeben... PN von dem Optiker in Haltern hab ich nie erhalten.

in diesem Sinne - einen schönen Abend noch !
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Michel B. hat geschrieben:Das witzigste an der Sache: Ich verstehe das Problem nach wie vor nicht ... :evil:
(Ich will es jetzt auch nicht nochmal erklärt bekommen)
Ich werd mich hüten :o

Muss und kann ja auch nicht jeder verstehen...

Ich widme mich nun der zweiten Version Bratkartoffeln.... :wink:
Antworten