Ray Ban-Gravur in der Innen- oder Außenseite?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
J
Jnthn

Ray Ban-Gravur in der Innen- oder Außenseite?

Beitrag von Jnthn »

Hi!
Ich habe eine Frage zu dem Ray Ban Wayfarer-Modell "RB 2140". Ich habe insgesamt drei Sonnenbrillen von Ray Ban von verschiedenen Händlern, zwei mal das erwähnte Modell in zwei verschiedenen Farben und die Clubmaster. Da ich meine schwarze Wayfarer bei einem Online-Shop gekauft habe, habe ich sie heute überprüft und festgestellt, dass die "RB"-Gravur anders als bei meiner anderen Wayfarer und der Clubmaster nicht von hinten, sondern von vorne in das Glas gearbeitet ist. Da die Brille eigentlich sonst nach einem Original aussieht, frage ich mich jetzt, ob es sich dennoch um eine Fälschung handelt oder ob es einfach unterschiedliche Gravuren gibt.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!
LG
Jnthn
DI Michael Ponstein
Re: Ray Ban-Gravur in der Innen- oder Außenseite?

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Jnthn hat geschrieben:Hi!
Ich habe eine Frage zu dem Ray Ban Wayfarer-Modell "RB 2140". Ich habe insgesamt drei Sonnenbrillen von Ray Ban von verschiedenen Händlern, zwei mal das erwähnte Modell in zwei verschiedenen Farben und die Clubmaster. Da ich meine schwarze Wayfarer bei einem Online-Shop gekauft habe, habe ich sie heute überprüft und festgestellt, dass die "RB"-Gravur anders als bei meiner anderen Wayfarer und der Clubmaster nicht von hinten, sondern von vorne in das Glas gearbeitet ist. Da die Brille eigentlich sonst nach einem Original aussieht, frage ich mich jetzt, ob es sich dennoch um eine Fälschung handelt oder ob es einfach unterschiedliche Gravuren gibt.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!
LG
Jnthn
Die Gravurtechnik haengt vom jeweiligen Modell ab, kann also unterschiedlich sein. Wenn Du uns vielleicht ein Bild zukommen lassen kannst, koennte man mehr sagen.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
J
Jnthn

Beitrag von Jnthn »

Hi!
Es ist mir mit der Kamera leider nicht gelungen, die Gravur sichtbar zu machen. Das Modell hat eigentlich alle Merkmale eines Originals, nur dass die Gravur außen auf dem Glas und nicht wie bei meinen anderen Modellen innen ist. Ich finde es merkwürdig, dass selbst bei dem gleichen Modell, das aber in einer anderen Farbe ist, die Gravur ebenfalls innen ist.
LG
Dateianhänge
Wayfarer1.jpg
Wayfarer1.jpg (223.35 KiB) 12162 mal betrachtet
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

frag doch mal bei Ray Ban direkt nach -
die müssen es doch wissen.
J
Jnthn

Beitrag von Jnthn »

Es gibt, glaube ich, keine Möglichkeit für einen Kontakt mit Ray Ban...
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

J[u]nthn hat geschrieben:Es gibt, glaube ich, keine Möglichkeit für einen Kontakt mit[/u] Ray Ban...
:| klingt fast so als wären wir hier auf einer Esoterik Seite: Es gibt, glaube ich, keine Möglichkeit für einen Kontakt mit der hohen Macht!... :D

sorry!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Metzgermeister

Beitrag von Metzgermeister »

Ich würde sie zurückschicken und die Brille bei einem echten Augenoptiker kaufen, dann hast du die Gewissheit das es sich um ein Originalprodukt handelt.
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

Jnthn hat geschrieben:Es gibt, glaube ich, keine Möglichkeit für einen Kontakt mit Ray Ban...
wie kommst du darauf ?

Luxottica Fashion Brillen Vertriebs GmbH in Haar
Hans-Pinsel-Str. 9b
85540 Haar
Telefonnummer:
089/456915-0
Fax-Nummer:
089/45691522
E-Mail-Adresse:
info@de.luxottica.com
Website:
http://www.luxottica.com

... und gib bitte Bescheid, wie Ray Ban dir geantwortet hat.
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

dieses modell wird auf drei kontinenten hergestellt und mit unterschiedlichen qualitäten und preis.
ja, vom gleichen hersteller.
variante 1 hohe qualität made in italy
variante 2 mittlere qualität made in us
varinate 3 einfache qualität made in china

daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du möglicherweise ein original hast. genaueres lässt sich ohne weiteres nicht sagen. ein anruf bei den luxen dürfte ja aufschluss bringen. bin gespannt.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

moin,
die Glas-Gravuren können außen UND innen sein! Hauptsache die Gravur ist überhaupt vorhanden... :wink:

mfG benkhoff
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
optikgutachter

Beitrag von optikgutachter »

Auch wird vieles täuschend echt -sagen wir- reproduziert.
Zur Info:

http://www.optikgutachter.de/index.php/ ... aybanfakes

Gruß optikgut8er
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
P
Prismenschwinger

Beitrag von Prismenschwinger »

Mir wurde mal eine RB vorgelegt die wirklich verdammt echt aussah.
Bei genauer Betrachtung entpuppte sich der Schriftzug als RayBoy. :shock:

Merke: Ist ein Markenprodukt zu billig erhöht sich die Wahrscheinlichkeit das es kein Markenprodukt ist. Freundliche Fälscher fälschen das Markenzeichen nicht 1:1.

PS.: Ich wusste nicht das es noch eine RB-Produktion in den Staaten gibt.
Gruß
Peter

Intuition ist der Götze der Unwissenheit.
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

naja, wie viele "global player" (globehl pleier :mrgreen: ) haben die mittlerweile dutzende Fabriken weltweit verteilt. Auszug aus "wer zu wem":
"Die Zentrale befindet sich in der Modemetropole Mailand. Produziert wird in Italien in den Regionen Belluno, Trento, Treviso und Turino. Ein Viertel der Produktion ist nach China verlagert. Der Vertrieb erfolgt weltweit in 120 Ländern über 28 Tochterfirmen. Luxottica gehört zu den fünf großen Herstellern, die den Markt für Sonnenbrillen beherrschen: Luxottica, Safilo, Marcolin, De Rigo und Allison.
Das Unternehmen ist der einzige der großen Brillenhersteller der Lizenzgebühren im Voraus zahlt. Für die Polo Ralph Lauren Brillenlizenz soll das Unternehmen angeblich 200 Millionen Euro für 10 Jahre gezahlt haben. Zudem ist Luxottica der führender Anbieter von Brillen im Einzelhandel in den USA, Kanada, Australien, Neu Seeland und Hongkong mit über 5.500 Läden für Sonnenbrillen.
Gegründet wurde das Unternehmen 1961 von Leonardo Del Vecchio in Agordo im Tal der Brillenmacher. Mittlerweile ist der Gründer einer der reichsten Männer Italiens. Del Vecchio hält noch 67 Prozent der börsennotierten Unternehmens Luxottica. Die Marken von Luxottica sind Anne Klein Brillen, Armani Sonnenbrillen, Brooks Brothers0 Brillen, Burberry0 Sonnenbrillen, Bvlgari0 Sonnenbrillen, Chanel0 Sonnenbrillen, Dolce & Gabana0 Sonnenbrillen, DKNY0 Sonnenbrillen, Donna Karan Brillen, Salvatore Ferragamo0 Sonnenbrillen, Killer Loop0 Sonnenbrillen, Oakley0 US-Brillenmarke, Oliver Peoples Brillen, Persol0 Sonnenbrillen, Polo Ralph Lauren0 Sonnenbrillen, Prada0 Sonnenbrillen, Ray Ban0 Brillen, Sferoflex Sonnenbrillen, Sergio Tacchini0 Sonnenbrillen, Versace0 Brillen, Vogue Sonnenbrillen. (sd)"
Quelle: http://www.wer-zu-wem.de/firma/luxottica.html
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
J
Jnthn

Beitrag von Jnthn »

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Bei Luxottica habe ich erfahren, dass Gravuren auch von außen eingearbeitet werden.
Antworten