Was ist eine Korridorlänge?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
D
Dortmunder

Re: Was ist eine Korridorlänge?

Beitrag von Dortmunder »

Die Gläser wurden schon mal getauscht weil der Optiker sie nicht so schön eingeschliffen hat und auch der zweite Versuch musste nach korrigiert werden. Wie gesagt, ich habe Hausverbot und er weigert sich noch etwas zu tun.

Erste Satz Gläser

http://s1.directupload.net/file/d/3128/em97nkgy_jpg.htm

Glas etwas schief eingesetzt
http://s1.directupload.net/file/d/3128/f6ebrvcr_jpg.htm
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Dortmunder hat geschrieben: Wie gesagt, ich habe Hausverbot und er weigert sich noch etwas zu tun.
von hausverbot war bisher nicht die rede, aber wie gesagt, verfahren hörte es sich an.
zwei möglichkeiten bleiben, gutachter beauftragen, die das ausmessen und klären können und dann mit dem ergebnis den handwerker konfrontieren bzw. nachbesserung vorschlagen.
zweitens - ad acta legen, daraus konsequenzen ziehen und den rest vergessen.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
D
Dortmunder

Beitrag von Dortmunder »

Der Anwalt würde mich ja nichts kosten... aber wenn diese Differenz wirklich in der Toleranz ist, dann habe ich wohl eh keine Chance.
Will hier wirklich keinen auf den Schlips treten, aber eine Kette bietet leider doch den besseren Service wenn man was daneben geht.
So verbuche ich das Geld als Lehrgeld ...und danke allen die konstruktive Antworten für mich hatten :wink:
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Toller Schlusssatz :shock:
DI Michael Ponstein

Dortmunder hat geschrieben:Der Anwalt würde mich ja nichts kosten... aber wenn diese Differenz wirklich in der Toleranz ist, dann habe ich wohl eh keine Chance.
Will hier wirklich keinen auf den Schlips treten, aber eine Kette bietet leider doch den besseren Service wenn man was daneben geht.
So verbuche ich das Geld als Lehrgeld ...und danke allen die konstruktive Antworten für mich hatten :wink:
doch, ich sprach ja bereits an - verträglichkeitsgarantie!!
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
S
Spezi

Beitrag von Spezi »

Also trotz Krähenvergleichen und blöden Verallgemeinerungen mein Tipp,

gehe bitte auf rh-brillenglas.de, dort auf den Händlerliste und du suchst dir einen anderen R+H Partner aus deiner Heimatstadt aus und mit diesen besprichst du deine Brillen-Probleme, dann kann eine genauere Analyse erfolgen und keine Angst falls ein Zentrierfehler vorliegt, wird dir dort geholfen!
Zumindest wird das so in Bayern gehandhabt. :lol:

Grüße Spezi
D
Dortmunder

Beitrag von Dortmunder »

Ich habe R & H schon angeboten die Brille auf meine kosten einzusenden - wurde abgelehnt! Geht nur über den Optiker!
Die Optiker in Do die ich angerufen habe, verkaufen angeblich keine R & H Gläser mehr(Obwohl die auf der Webseite aufgeführt werden). Habe schon mehrmals mit R & H telefoniert, und R & H
hat auch schon versucht den Optiker zu einer Lösung zu animieren was aber an seiner Sturheit scheiterte ;) Da ich jetzt meine PD weiß, könnte ich ja die Brille überall hin schicken, nur warum sollte mir ein anderer kostenlos die Gläser tauschen??
D
Dortmunder

Beitrag von Dortmunder »

Aber falls hier jemand ist der R & H Gläser verwendet.... und diese tauschen will :wink:
DI Michael Ponstein

bin kein r+h optiker, wir würden das zwar machen, aber das scheitert dann wohl an der tatsache, dass wir nichts mit rh machen. via ferne würde ich das an deiner stelle nicht machen. wie siehts mit ner nachbarstadt aus?

kosten, da wirste wohl trotzdem was zahlen müssen, aber helfen könnte man dir.
S
Spezi

Beitrag von Spezi »

Dortmunder hat geschrieben:Aber falls hier jemand ist der R & H Gläser verwendet.... und diese tauschen will
Für denn Fall und das ist ja alles noch reine Spekulation, da wir nicht wissen

- welche PD in deine Brille eingearbeitet wurde
- welche PD du wirklich hast (und deine PD mein Lieber möchte ein Optiker, der die Gläser tauscht auch selbst messen)

mußt du schon persönlich bei diesen Optiker vorstellig werden, da auch eine falsche Refraktion die beschriebenen Probleme verursachen kann!

Es gibt auch noch Kollegen außerhalb von Dortmund! :wink:
D
Dortmunder

Beitrag von Dortmunder »

Die PD wurde heute früh ja wieder gemessen und ich habe 8 Brillenpässe wo die Werte identisch sind :) Aber wenn sich jemand findet im Umkreis von DO, ich komme gerne mal vorbei
m
mitch

Beitrag von mitch »

Warum hast Du eigentlich nach 10 Jahren bei F...mann gewechselt??
D
Dortmunder

Beitrag von Dortmunder »

Weil ich einen Händler in meinen Stadtteil unterstützen wollte.
Distel

Beitrag von Distel »

Dortmunder hat geschrieben:Ich habe R & H schon angeboten die Brille auf meine kosten einzusenden - wurde abgelehnt! Geht nur über den Optiker!
Die Optiker in Do die ich angerufen habe, verkaufen angeblich keine R & H Gläser mehr(Obwohl die auf der Webseite aufgeführt werden)
Mein Tipp - ein erneuter Anruf bei R & H, der Augenoptiker hat schließlich ein R & H Produkt verwendet, mit den Sie unzufrieden sind.
Da das Vertrauenverhätniss zu dem Lieferanten strapaziert ist, möge R & H einen anderen Augenoptiker
im Umkreis benennen, der sich des Problems annehmen würde.
Eventuell kann auch ein Kontakt zum Außendienstler hergestellt werden, der die Augenoptiker in seinem Gebiet kennt.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
m
mitch

Beitrag von mitch »

Dortmunder hat geschrieben:Weil ich einen Händler in meinen Stadtteil unterstützen wollte.
Wenn das nicht so geklappt hat: Dann geh doch wieder zu F...mann u. alles ist gut!
Antworten