Gleitsichtbrille und Computerbrille ?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
prüflingsprüfer
Re: Gleitsichtbrille und Computerbrille ?

Beitrag von prüflingsprüfer »

leider interessiert es auch kaum einen Menschen, wie diese
Apfelprodukte bzw. deren Komponenten in China zusammen-
geschustert (Sorry, liebe Schuster, eine Beleidigung gegenüber euch eigentlich)
werden.
Hauptsache, stundenlang anstehen für ein gscherdes Mobilteil :evil: ,
man will ja "in" sein.
vidi

Beitrag von vidi »

/Off Topic
Da werden mal eben € 500 für so ein eifon bezahlt, was gerade eine Lebenserwartung von ca 12 Monaten und 1 Tag hat.
Und alle Medien weltweit machen dafür noch kostenlos Werbung. Bild
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Metzgermeister

Beitrag von Metzgermeister »

Computerteile aus Asien sind auch genau das richtige um sie als Brille zu gebrauchen, eingelegte Vogelnester sind dort auch eine Spezialität, willst du die auch tragen?

Wenn dich dein Online-Pfuscher nicht anständig beraten kann, dann würde ich an deiner Stelle mal fragen weshalb. Entweder kann er es nicht, weil der Pfuscher keinen Plan von der Materie hat, oder kann er es nicht weil er im Ausland sitzt.

Nur erwarte doch nicht das wir für die Ramschhändler die Beratung übernehmen, diese Scherbenhändler mögen zwar irreführend mit einer sog. "Optiker-Qualität" werben, liefern aber bei weitem nicht mal ansatzweise etwas ab was ein anständiger, gewissenhafter Augenoptiker als Brille bezeichen würde.

Und zum leidigen Thema Geld:
Ich sag es immer wieder gerne: Ich wohne in München zur Miete (echt nicht grad billig), beziehe Meister-BaföG und komm mit meinem 400€-Job so auf ca. 900€ im Monat. Von diesen 900€ zieht man nun Miete, Nebenkosten, öffentliche Verkehrsmittel, Benzin (um arbeiten zu können), Lebensmittel, Getränke, Telefon, ... ab bleibt unterm Strich nicht mehr viel. Dann spare ich halt auf Dinge die ich mit leisten will bevor ich minderwertige Waren kaufe. Weil lieber einmal richtig als mehrmals billig.
Und wenn ein HarzV-Empfänger sich nen neuen FlatscreenTV, ne PS3, ... kaufen kann (anstatt sich Arbeit zu suchen), dann hat dieser auch genug Geld für eine anständige Sehhilfe (die gar nicht mal so teuer sein muss). Also ist das Argument Geld echt nicht ausschlaggebend.

Ja in Düsseldorf gibt's sicher viele gute, außer in einer Straße die mit A anfängt. Weil dort sitzen welche (sind das überhaupt Optiker?) denen wir solche sinnlosen Freds verdanken können, weil se ihren Job nicht tun.
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
Luigi Vercotti

Beitrag von Luigi Vercotti »

Daumen Hoch für Metzgermeister
sachsenmeisterin

Beitrag von sachsenmeisterin »

Du arme Sau mußt arbeiten? Da würde ich mich aber an deiner Stelle mal ordentlich zu hause beschweren!
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
Metzgermeister

sachsenmeisterin hat geschrieben:Du arme Sau mußt arbeiten? Da würde ich mich aber an deiner Stelle mal ordentlich zu hause beschweren!

:mrgreen:

(OT an)

Nein, ich arbeite gerne, weil da lernt man was.
Und man übt, denn Übung macht den Meister :)
Und Geld gibt es ja auch, das kann man in München immer gebrauchen. :mrgreen:
Und es macht ja auch Spaß, das arbeiten.

(OT aus)
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
optikgutachter

Beitrag von optikgutachter »

Der Kunde hat keinerlei Chancen einen Preisvergleich ohne fundiertes Fachwissen durchzuführen.
Deswegen gibt es "Schnäppchenjäger - die Beute des Anbieters":
http://www.optikgutachter.de/index.php/ ... ik?start=4

Mehr gibt´s nicht zu sagen. (Oder man lese den kompletten Beitrag, warum das so ist.)

optikgut8er
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
F
Fat Tony

Beitrag von Fat Tony »

vidi hat geschrieben:
Fat Tony hat geschrieben:
Da Gleitsichtbrillen aber eine Mindest-Glashöhe von 30mm benötigen,kommen schmale Fassungen leider nicht in frage,was ich sehr schade finde.
Wer hat dir das denn erzählt? Absoluter Quatsch!
Genau das sagte mir Mister Spex,da heist es,
"Leider ist das von Dir gewählte Modell von Prada nicht für die Verglasung mit Mehrstärkengläsern geeignet. Gleitsichtbrillen benötigen eine Mindest-Glashöhe von 30 mm".
Ich habe mir das Modell Prada PR 22MV 2AU101 havana,Preis 195,00 € ausgesucht, UVP=285,00 €.

Und,ich werde in den nächsten Tagen einige Ortsansässigen Optiker aufsuchen,außer die zwei großen Optiker-Ketten.

Und,kannst du mir devinitiv sagen,das schmale eckige Fassungen auch für die Verglasung von Mehrstärkengläsern geeignet sind also für Gleitsichtgläser ?
Kann man das irgendwo nachlesen ?

Mir gefallen diese Brillenformen,und genau so eine möchte ich auch haben.
sachsenmeisterin

Was muss passieren, damit du kapierst, das Mr. S. KEIN Fachgeschäft ist und dementsprechend keine individuellen Auskünfte geben kann! Es gibt keine allgemein verbindliche Aussage für benötigte Scheibenhöhe, dies ist u.a. abhängig von der gewählten Glasart und dem Sitz der Brille!
Aber ich glaube, da können wir uns den Mund fusselig reden, uns hört keiner zu!
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
F
Fat Tony

Beitrag von Fat Tony »

Ich denke schon,das ein Optiker sagen kann,ob schmale eckige Fassungen für Gleitsichtgläser geeignet sind oder nicht.
Bei mir handelt es sich bei Gleitsichtgläser um Kunststoffgläser mit dem Brechungsindex 1.6,Extrahärtung,Superentspiegelt,UV-Filter,Clean-Coat und dünne Gläser.
Als Fassung habe ich mir schmale eckige Fassungen ausgesucht,weil die mir sehr gut gefallen und stehen.
sachsenmeisterin

Fat Tony hat geschrieben:
Genau das sagte mir Mister Spex,da heist es,
"Leider ist das von Dir gewählte Modell von Prada nicht für die Verglasung mit Mehrstärkengläsern geeignet. Gleitsichtbrillen benötigen eine Mindest-Glashöhe von 30 mm".
Fat Tony hat geschrieben:Ich denke schon,das ein Optiker sagen kann,ob schmale eckige Fassungen für Gleitsichtgläser geeignet sind oder nicht.

Da steht, das Mister Spex das sagt, da steht nirgends was von einem Augenoptiker.
Wie ist denn die Progressionslänge des gewählten Glases, oder wird die ausgewürfelt?
g
green_mamba

Beitrag von green_mamba »

Kunststoffgläser mit dem Brechungsindex 1.6,Extrahärtung,Superentspiegelt,UV-Filter,Clean-Coat und dünne Gläser.
Und genau das ist das Problem. Du bekommst für dieses Anforderungsprofil Gläser zwischen 50 und 700 € je Glas. Was du aber noch nicht definiert hast, ist der gewünschte Sehkanal und die Sehqualität. Auch fraglich, wie hochwertig nun wirklich der jeweilige Kunststoff und deren Vergütung ist.
Ich wohne in München zur Miete (echt nicht grad billig), beziehe Meister-BaföG und komm mit meinem 400€-Job so auf ca. 900€ im Monat.
Kann ich toppen :P Studiere derzeit und hab noch nichtmal ne Bafögzusage, geschweige denn die Zeit um Arbeiten zu gehen. Und trotzdem habe ich bei meinem Opticus des Vertrauens noch ne Zweitbrille *die ist wirklich nötig, mein Sohn hat schon paar mal ganz interessiert zugelangt :lol: * und Sonnenbrille geordert. Nützt ja nix, ich muss und will gut sehen. Und genau da sollte bei jedem die Geiz ist Geil Mentalität aufhören :wink:
Gopal

Beitrag von Gopal »

Fat Tony hat geschrieben:Ich denke schon,das ein Optiker sagen kann,ob schmale eckige Fassungen für Gleitsichtgläser geeignet sind oder nicht.
Bei mir handelt es sich bei Gleitsichtgläser um Kunststoffgläser mit dem Brechungsindex 1.6,Extrahärtung,Superentspiegelt,UV-Filter,Clean-Coat und dünne Gläser.
Als Fassung habe ich mir schmale eckige Fassungen ausgesucht,weil die mir sehr gut gefallen und stehen.
Das kann er sagen, wenn er die Brille auf Deiner Nase sitzen sieht! Ohne das geht NIX, NIENTE, NARDA.
Bei mir z.b. gehen - ob nun Gleitsicht oder nicht - keine Kunststofffassungen. Schmaler Nasenrücken, dazu noch recht tief im Gesicht angesiedelt.
Ich schaue immer vor den oberen Glasrand. Mein Schwiegervater hat eine Schweinsnase. Schaut bei den Kunststofffassungen immer gegen den unteren
Glarand. Merkst Du was? Online geht das nicht zu klären!!!!!!!!!
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Metzgermeister

.

ein Optiker ja, aber das Internet nein und mr Spock äh schpecks ist alles nur kein Optiker. ramschverkäufer Trift es eher.

o
optikmichel

Beitrag von optikmichel »

Und,ich werde in den nächsten Tagen einige Ortsansässigen Optiker aufsuchen,außer die zwei großen Optiker-Ketten.

na prima, da freuen sich die kollegen in düsseldorf über den beratungsklau.

mein tip: geh da hin und sag gleich von vornherein dass du bei m.speck die oder die brille mit gleitern zum preis von xxx haben wolltest, specki das nicht kann und frag, ob der kleine laden das für den gleichen oder ähnlichen betrag machen kann.damit hast du sicher mehr erfolg und dann klappts auch mit dem sehen.
Antworten