Unzufrieden mit der Tönung meiner Gleitsicht-Sonnenbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
vidi

Re: Unzufrieden mit der Tönung meiner Gleitsicht-Sonnenbrille

Beitrag von vidi »

benkhoff hat geschrieben:
PS: wir optiker können nix dafür, wenn die Glashersteller plötzlich die Farbzusammensetzungen ändern. Manchmal werden wir darüber noch nicht einmal informiert. Ich denke mal, so ist es auch bei Ihrem Optiker gelaufen. Der hat nach derselben Tönungsnummer wir ursprünglich (2007) bestellt, und bekam dann eine abweichende "neue" Farbe...
Essilor wechselt die Farben nicht einfach so. Wie schon geschrieben gibt es die Physio-Farben jetzt seit ca. 2004.
Also waren es, wenn es denn Essilor-Gläser waren, 2007 schon die Physiofarben. Große Farbdifferenzen habe ich bei Essilor noch nicht erlebt.
Wie schon geschrieben wurde, kann man ja die alten Gläser einschicken, dann werden die neuen Gläser so ähnlich wie nur möglich.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
sachsenmeisterin

Re: Unzufrieden mit der Tönung meiner Gleitsicht-Sonnenbrille

Beitrag von sachsenmeisterin »

Na ja, ich habe da mal gehört, dass es eventuell auch mal aus Versehen dazu kommt, dass gar nicht das Glas in der Brille ist, was vom Träger gedacht ist, dass es drin ist. Kann sogar eine bessere Variante sein, sollte der Kunde aber wenigstens wissen, damit es dann nicht zu solchen Problemen kommt.
Habe ich aber nur gehört :roll: .
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
Antworten