Ich habe am Samstag meine neue Brille bekommen. Leider muss ich feststellen, dass ich damit nicht wirklich viel besser schauen kann. Mein Optiker hat dann nochmals einen Sehtest gemacht und es kamen die gleichen Werte wie beim ersten Test raus. Somit sollte die Brille auch passen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich die Brille mitnehme und dann erst einmal 3-4 Stunden trage. Gesagt getan...
Zu Hause angekommen schaute ich aus dem Fenster und versuchte das Schild in einem Schaufenster zu lesen. Leider ohne Erfolg. Ich habe meine alte Brille aufgesetzt und ich konnte es einwandfrei gestochen scharf lesen.
Werte Neue Brille: l+r -0,5
Werte alte Brille: -0,5 + -0,25
In der alten Brille ist zusätzlich ein Prisma eingesetzt?! Wert müßte 1,0 sein?!
Ich habe daraufhin einen weiteren Sehtest bei einem anderen Optiker machen lassen. Dieser -0,75 / -0,5 gemessen. Quasi relativ gleich...
Kann mir jemand sagen, ob das Prisma so entscheidend die Sicht verbessert? Normalerweise ist es doch nur zum Ausgleich der Fehlstellung der Augen oder?
Sind evtl. falsche Gläser benutzt worden? Welche Möglcihkeiten gibt es, dieses zu prüfen? Wie soll ich vorgehen?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe...

Gruß
Beecksen