Prisma zu unrecht gesetzt, was nun?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
M
MichaelSinger

Prisma zu unrecht gesetzt, was nun?

Beitrag von MichaelSinger »

Hallo zusammen. Wunderbar das es noch so gute, aktive Foren gibt wo man direkt an Experten herantreten kann.

Mein Anliegen ist folgendes: Da meine Brille runterfiel und aus der Fassung fiel, bin ich zu einem für mich neuen Optiker gegangen um zu fragen, ob man das reparieren kann oder eine neue Bestellung erfolgen muss.
Es kamm raus das zwar die Brille gerettet werden kann, jedoch wohl ein Prisma an eine völlig falsche Stelle ins Glas gesetzt wurde. Doch ich schiele weder, noch macht die Position sinn.
An wen muss mich jetzt wenden, dass das wieder gerichtet wird. An den Ursprungsoptiker oder gar den Brillenglashersteller.
Ich habe die Brile nun seit 2 Jahren. Es ist nicht auszuschließen, dass das bei jeder Brille falsch war...
Snipera
Re: Prisma zu unrecht gesetzt, was nun?

Beitrag von Snipera »

Hallo Michael!

Das einzig sinnvolle wird sein, eine neue Augenmessung (Refraktion) durchführen und dann die Werte vergleichen und dich dann entscheiden, wie du weiter vorgehen möchtest.

Alles andere wäre Spekulation
Distel

Re: Prisma zu unrecht gesetzt, was nun?

Beitrag von Distel »

MichaelSinger hat geschrieben: An wen muss mich jetzt wenden, dass das wieder gerichtet wird. An den Ursprungsoptiker oder gar den Brillenglashersteller.
Ich habe die Brile nun seit 2 Jahren. Es ist nicht auszuschließen, dass das bei jeder Brille falsch war...
Brille falsch ???....auch das Auge kann sich nach so einer langen Zeit ändern.
Ferner können Medikamente zu Veränderungen führen, auch kann z.B. Prüfunngsstress Auswirkungen haben.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Antworten