Apollo & Titan Flex

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
O
OSW

Apollo & Titan Flex

Beitrag von OSW »

Sehr geehrte Kollegen. habt Ihr dieser Tage schon mal die neue Apollo Werbung im TV gesehen oder mal die Homepage besucht? Kinderbrillen unkaputtbar 19,-€ und Gleitsichtbrille mit Titan Flex Fassung ab 179,-€. Meine Frage ist, ob sich dahinter Fassungen von Eschenbach verstecken.
B
Bischoff30
Beitrag von Bischoff30 »

Danke an Eschenbach-Optik. Ich denke das man sich Eschenbach ab jetzt verkneifen sollte.
:x :x

Zum Thema unkaputtbar: Titan-Flex ist nicht unkaputtbar. Dadurch, das es sich nicht um ein reines Titanmaterial (Wenn doch, dann möge man mich verbessern :oops: ), sondern um eine Mischung von Titan und neusilber, was als solches schon eine Legierung ist. Durch das Neusilber ist es flexibel, durch Titan haltbarer, aber nicht unkaputtbar.

Meist werden die Brillen kostenlos beim Bruch umgetauscht. :)

Markus Bischoff
AOM
H
Heroweb

Beitrag von Heroweb »

Hallo,ich glaube, das es sich nicht um Original Titanflex Fassungen von Eschenbach handelt.Wir haben auch ähnliche Fassungen, wie die Titanflex,nennen die nur anders.Titanflex Fassungen bestehen nicht 100% aus Titan.Deswegen können die auch keine Werbung mit 100% Nickelfrei schalten.
O
Olaf

Beitrag von Olaf »

Hallo zusammen !!
Jepp,so siehts aus !! Eschenbach gibt es in der Form nicht mehr,die Familie
Eschenbach ist raus,ist jetzt Barclays Investment Group !! Daher wohl auch die Aktion,selbst schuld.Es ist eine Legierung aus Nickel und Titan, 50:50,Eschenbach hat nicht die Technologie,die liegt bei MARCHON,schon über 20 Jahre.Eschenbach hat damals nur den deutschen Vertieb übernommen,Marchon ist jetzt mit der Eigenmarke FLEXON am Markt, für Allergiker geeignet,da Nickel im Kern verarbeitet wird,besserer Preis,1a Marketing und ab Dezember folgt eine Fernsehwerbung,absolut zu empfehlen,Butter-und Brot-Ware.Dazu eine
1a Jugendkollektion,X-Games,Zwischengrössen die oftmals fehlen.
P.S. Nur Marchon und Barclays haben das Original,alles andere sind Billigheimer aus China.....
Gruss Olaf
O
OSW

Beitrag von OSW »

Wenn es sich nicht um Orginal Eschenbach handelt, sollte es doch eigentlich eine Klage geben, da ja das Logo "Titan Flex" verwendet wird, welches doch eigentlich geschützt ist. Wenn aber doch Eschenbach dahinter steht dann Gute Nacht!
B
Bischoff30
Beitrag von Bischoff30 »

Gestern Abend auf dem Weg nach Hause blieb ich extra NUR FÜR EUCH und für mich, bei Apollo stehen.

Apollo hat die Eigenmarke VICENTI. Eschenbach hat eine EXTRA-Kollektion für Apollo bauen lassen. Titanflex ist im Schriftzug und in der Bedeutung ein geschützter Schriftzug der NICHT umgangen wurde.

Diese Brille gibt es nur bei APOLLO. Hierbei wird allerdings der VERBRAUCHER getäuscht, denn er denkt, das es sich um ein reines Eschenbach Titanflex Produkt handelt, was NICHT der Fall ist.

Punktum, wir haben Eschenbach bei uns nicht, alle anderen sollten mal Eschenbach zeigen, das die kleinen Unternehmen den Markt haben und nicht die GROSSEN oder die es werden wollen.

Markus Bischoff
AOM

P.S.: Neppper, Schlepper, Bauernfänger ==> Vielleicht jetzt noch das Angebot des Jahres !
O
Olaf

Beitrag von Olaf »

Guten Morgen zusammen,
@Bischoff,danke für die Info. Dann ist es ein Billigmaterial aus China welches Eschenbach nicht über Marchon bezieht.Da wird der Verbraucher mal wieder hinters Licht geführt indem Titan-Flex verwendet wird.Macht Euch euer eigenes Bild,gruss Olaf
d
doc

Beitrag von doc »

So, schönen guten morgen zusammen!

Also, vorab, ich bin kein apolloianer, aber mit wem eine firma zusammenarbeitet, sollte doch der firma überlassen sein. bei genauer wirtschaftlicher überlegung ist es nur sinnvoll, mit dem marktführer (ja,ja, streitthema) zu arbeiten. wenn die o.g. optiker in ihrer gänze mehr verkaufspotenzial darstellen würden, würde eschenbach/barclays mit denen zusammenarbeiten.
zum thema billigschrott aus china: wen juckts? zum einen gibt es für den kunden eine material und herstellungsfehlergarantie (ich glaube 3 jahre) ausserdem wachsen kinder und brauchen erfahrungsgemäß eh bald wieder eine neue brille.
wenn die optiker, die nicht in einem filialverbund zusammengeschlossen sind sich auf das konzentrieren, was sie können - nämlich gut ausgeführte augenoptik mit allem was dazugehört- und nicht ständig gegen die großen mit teilweise haarsträubenden argumenten zu wettern, ginge es allen besser.
so und jetzt geh ich kaffe trinken
Eberhard Luckas
Beitrag von Eberhard Luckas »

Was mich wundert:

Eschenbach kauft bei Marchon. Eschenbach Titanflex halten recht gut, wenig Reklamationen.

Marchon Nike Sportbrillen, Jugendbrillen, Kinderbrillen sind meines Erachtes Schrott.
1 Bügelenden brechen, nicht der Kunststoff, sondern das Metall.
Backen brechen beim Versuch zu inklinieren, Schließblöcke sind fehlerhatf geschweißt usw.

Das ist doch kaum zu glauben, oder?
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
Antworten