Neue Gläser für die Sportbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
s
svente

Neue Gläser für die Sportbrille

Beitrag von svente »

Hallo zusammen,
ich möchte in meine Sportbrille neue Gläser ohne Sehstärke einsetzen lassen. Die Fassung ist leicht gebogen. Die Gläser sollten nur eine leichte Filtertönung haben(10-20%). Entspiegelung und so ist mir nicht wichtig. Mit welchen Kosten muß ich da ungefähr rechnen?

Schon mal Danke für eure Antworten

Gruß
svente
H
Henning Spreu

Beitrag von Henning Spreu »

Hallo svente,

viel Sportbrillenhersteller bieten für Ihre Modelle Ersatzfilter in unterschiedlichen Tönungen an. Damit kommt man in der Regel am günstigsten hin.
Wenn man sich gläser anfertigen lässt handelt es sich meist um Sonderanfertigungen und sind somit auch deutlich teurer.

Um genauere Angaben zu machen bracht man von Dir mehr Informationen über die vorhandene Sportbrille und welche Sportart/en werden ausgeübt etc.

Modellbezeichnung der Brille steht meist im Brillenbügel oder mach einfach ein Bild mit einer Digitalkamera und stell uns deine Sportbrille einmal vor.

Wünsche ein schönes Wochenende

MFG

Henning Spreu
s
svente

Hab mich nun doch anders entschieden...

Beitrag von svente »

...und bei Fielmann ein tolle Fassung mal zur Ansicht mitgenommen. Die Rodenstock R4636 58/18/135. Die sieht total sportlich aus und hat etwas stärker gekrümmte Gläser als normale Brillen. Ich wurde von einer Augenoptikerin beraten und sie meinte Gläser ohne Sehstärke mit Filtertönung würden 27€/Glas kosten.Dabei hat sie einem Zeiss-Katalog nachgeschaut. Was meint ihr, ist der Preis ok?
Eberhard Luckas
Beitrag von Eberhard Luckas »

Der Preis wäre schon o.K., wenn es Sonnenschutzgläser wären. Aber helle Filtergläser kosten ein vielfaches mehr, weil sie nicht in Serie produziert werden.

Alleine die Mehrkosten für die stärkere Krümmung des Glases betragen um die 30 € pro Glas.

Also fürchte ich, daß der Preis für normal gekrümmte Gläser genannt wurde. Damit wäre der Stil der Brille futsch.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
H
Henning Spreu

Beitrag von Henning Spreu »

Hallo Svente,

für mich ist das -sorry- keine Sportbrille. Wobei ich noch immer nicht weis für welche Art Sport Du die Brille willst.

Habe mir die Fassung im Katalog angesehen, und musste sehen, dass es sich um eine "normale" Brille mit Metallrahmen handelt. Das einzig sportliche an der Brille ist der Schläfenbügel aus Kunststoff. Aber dieser erscheint mir nicht mal gummiert. Würde also beim schwitzen im Sport eher rutschen.
Und der Preis für die Gläser geht auf keinen Fall in Ordnung! Zumindest nicht dann, wenn es schlagsiche Brillengläser sehein sollten.
Wenn Du eine Auskunst zu einer Sportbrille wünschst, schreibe mir deine Bedürfnisse und ich lasse mich auf eine Empfehlung ein. Aber wenn Du nur eine Sportliche Brille suchst brauchst Du uns nicht.

mit freundlichen Grüßen

Henning Spreu
O
Ozimsky
Beitrag von Ozimsky »

Bei uns kostet ein Glas, Index 1.56, Kurve, Mit Super Entspiegelung, Hartschicht und CLean Coat 90,- €, Aufpreis Farbe 10,-€
Noch Fragen? :D
f
fogel

Beitrag von fogel »

Ozimsky hat geschrieben:Bei uns kostet ein Glas, Index 1.56, Kurve, Mit Super Entspiegelung, Hartschicht und CLean Coat 90,- €, Aufpreis Farbe 10,-€
Noch Fragen? :D
Welcher Glashresteller, welches Material und sind die Gläser individuell berechnet?
Das kostenlose Bundesliga Tippspiel: Klick hier und mach mit
O
Ozimsky
Beitrag von Ozimsky »

Unser Haus und Hoflieferant, natürlich individuell berechnet und 1.56 Material!
Und bisher noch kaum Reklamationen :)
Antworten