Sph. Zyl. Achse
R -1,25 -0,5 175°
L -1,50
und mir ist jetzt erst bewußt ,wie schlecht ich vorher gesehen hab und das wahrscheinlich schon ziemlich lang. Ich bin 46 Jahre.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten komme ich inzwischen mir der Brille gut klar.
Eigentlich wollt ich sie nur zum Auto fahren ,aber ich finde diesen klaren Blick so genial ,dass ich sie fast immer auf habe. Auch jetzt am Laptop. Das wäre die ersten Tage nicht gegangen ,da hätte ich nichts lesen können. Ich möchte meine Brille nicht zum Lesen aufsetzen oder immer am Laptop aufhaben. Mir geht es da mehr darum ,wenn ich Fernsehen schau und mal kurz am Bildschirm was machen will ,dass ich da auch was sehe. Gewöhnen sich die Augen daran und vor allem entwöhne ich damit nicht das scharf Sehen ohne Brille?
heute war ich bei meinem Optiker wegen einer Gleitsichtbrille. Wir haben mit Brille diesen Lesetest gemacht und ich konnte viel mehr lesen als letzte Woche.
Wir sind jetzt erst mal so verblieben ,dass ich das noch 1-2 Wochen testen soll, wie ich damit zurecht komme . Ich bin mir nicht sicher, wegen einer Gleitsichtbrille, ob ich diese jetzt brauch, bzw. will ....ist ja nicht gerade billig.
Auf jeden Fall brauch ich aber eine Sonnenbrille und da hätte ich gern selbsttönende Gläser. Sind solche Gläser empfehlenswert? Ich hab mich auch in diese Switch it Brillen verguckt .
Ich stöber seit Tagen im Netz rum, es gibt ja so tolle Brillenfassungen. Erstaunlich auch wie bilig man Brillen bekommen kann

Jetzt bin ich auf die Ratschläge zwecks der Sonnenbrille gespannt. Ich kann bei Sonnenschein nämlich absolut nicht ohne,das macht mich wahnsinnig. Wie ist das mit den selbstönenden Gläsern in hell beleuchteten Räumen? Dunkeln die Gläser dann auch nach ? Das will ich nämlich nicht
lg simone