Hallo Hans,
Ich habe mittlerweile einige gute Erfahrungen mit Krankenkassen gemacht, wenn es um Kostenübernahmen von Brillengläsern mit Werten außerhalb der Festbetragslisten geht...
Ich beschreibe der betreffenden Krankenkasse den Sachverhalt, beziehe auch gerne die psychische Belastung meines Kunden durch seine Sehbehinderung mit ein und schicke eine Kopie der Preisliste als Beleg mit ein.
Bisher hat das immer geklappt.
Vielleicht kannst Du Deinen Optiker ja darum bitten, den Sachverhalt der Krankenkasse gegenüber erneut deutlich zu machen.
Und denke daran: Für Deinen Optiker bedeutet das, daß er nochmals Zeit aufbringt. Die Spezies der netten, kleinen Optiker ist bestechlich: KAFFEE und ein nettes Lächeln, dann macht er das bestimmt
(Sehe gerade, dass der Erst-Beitrag vom Mai 2011 ist....also ist das Thema längst erledigt. Aber viellleicht konnte ich trotzdem helfen.....quasi vorsorglich für's nächste Mal)
Viel Erfolg wünscht
Optik-Maus