fielmanns geheime code ...

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
F
Fielfrau

Lasst uns doch alle wieder lieb zueinander sein

Beitrag von Fielfrau »

Hallo an Willi !!!
Natürlich ist es verständlich dass ich mir als eingefleischter Fielmann-Anhänger diesen Schuh anziehe.
Mit Sicherheit muss ich Dir Recht geben, dass an vielen Tagen ich wirklich k.o. bin wenn mal wieder die Hölle los war. Aber das ist doch in jedemJib so oder nicht?
Ich bin froh bei FIelmann zu sein, da der Tag super schnell vorbei ist.
Kaum hab ich die Kasse hochgefahren, ist auch schon halb sieben und ich habe Feierabend.
Zu den Überstunden: Wir bekommen diese auch vergütet in Freizeit oder können uns von dem Geldwert Brillen ausser der Reihe machen oder unseren Freunden oder Verwandten mit Gutscheinen über diesen Wert eine Freude machen...
Auch ist es mit Sicherheit so, dass es einige Niederlassungen gibt, wo das vielleicht nicht so gehandhabt wird...aber da verstehe ich nicht, warum die Mitarbeiter dort nicht etwas dagegen unternehmen.
Zu den Kürzeln aber ochmal zurück....Da ich in meiner NDL hauptverantworlich für den Verkauf bin und auch die Werkstattendkontrolle mache bekommt jeder auch vom org. Hersteller den Brillenpass dazu, dass wenn er mal nicht die Möglichkeit hat zu Fielmann zu gehen, jeder "normale" Optiker ihm auch weiterhelfen kann;
alles andere kann ich von meiner Seite nicht verstehen und auch nicht nachvollziehen...dafür sind momentan viel zu viele Testeinkäufer unterwegs... Ich denke AD_EI_FBL_SHC denkt da genauso wie ich, oder? :?:

Also...sind wir doch alles wieder lieb zueinander...
P.S. Ich gehe nachwievor zu ALDI uns LIDL einkaufen.... :lol:
A
AD-EI-SHC_PHT

Beitrag von AD-EI-SHC_PHT »

Hallo Fielfrau, in welcher Region bist Du tätig? Das kann jede NDL indiv. Gestalten mit den Überstunden. Würde ich aber nicht unbedingt öffentlich machen ;-)

Grüße
aus dem wilden Süden ;-)
F
Fielfrau

an AD EI PHT SHC M mit DR?

Beitrag von Fielfrau »

Ich denke ich habe in dieser Hinsicht nichts zu verbergen, daher denke ich ist dies kein Thema das ganze ein wenig öffentlich zu machen.
Wo genau ich allerdings arbeite denke ich tut hier nichts zur Sache, da ich in meiner NDL keinen in die Pfanne hauen möchte. Sorry.... :P
Ich hoffe Du kannst das verstehen....
Weiterhin viel Spaß beim Arbeiten!
A
AD-EI-SHC_PHT

Beitrag von AD-EI-SHC_PHT »

mh ohne DR da Myop.................

;-)
G
Gast

msj

Beitrag von Gast »

wir erklären jeden kunden den brillenpass! kein kunde geht mit fragen im kopf aus dem laden heraus! desweitern erklären wir jeden kunden die fielmann leistungen! er bekommt von uns nach 6wochen einen nachfassbrief, ob er mit der brille zufreiden ist! welcher tradi macht das schon?m wir haben unsere leistuúngen und stehen auch dazu! bei uns bekommt jerder kunde , das was er haebn will. mit grosser auswahl und günstigen preisen ist fielman nicht umsonst der grösster optiker deutschlands geworden.
W
Werderaner
Re: msj

Beitrag von Werderaner »

Anonymous hat geschrieben:wir erklären jeden kunden den brillenpass! kein kunde geht mit fragen im kopf aus dem laden heraus! desweitern erklären wir jeden kunden die fielmann leistungen! er bekommt von uns nach 6wochen einen nachfassbrief, ob er mit der brille zufreiden ist! welcher tradi macht das schon?m wir haben unsere leistuúngen und stehen auch dazu! bei uns bekommt jerder kunde , das was er haebn will. mit grosser auswahl und günstigen preisen ist fielman nicht umsonst der grösster optiker deutschlands geworden.
Da bin ich mal gespannt, wie die bei meiner Reklamation diese Woche reagieren. Ich bin mit meiner neuen Brille nämlich auch nach über 2 Wochen gar nicht glücklich!
F
Fiel-HD

Beitrag von Fiel-HD »

Willi hat geschrieben:An: AD EI SHC PHT!
Der Job bei Fielmann ist nicht sicherer, als bei einem anderen Optiker auch. Ganz im Gegenteil: wenn man mal krank ist, bekommt man direkt die rote Karte präsentiert. Außerdem will Fielmann immer nur ein junges Team (alles andere wäre zu teuer). Jung, unerfahren & naiv und motiviert! Oder hast du schon ein "altes" Fielmann-Team gesehen. Wenn man ein paar Jahre bei Fielmann war, wird man rausbuchsiert, weil man nicht mehr ins Team passt oder weil man fertig ist mit dem ganzen Druck & Stress und weil man es nicht mehr aushält, mit der schlechten Mitarbeiterführung, der miserabelen Brillenverarbeitung - PEINLICH! Schlimm finde ich vor allem, dass andere Firmen darunter leiden! Abgesehen von den anderen Optikern, die Fielmann kaputt machen will, setzt Fielmann die Herstellerfirmen stark unter Druck, wenn sie Gläser oder Fassungen nicht zu dem Preis anbieten, wie er sich das wünscht. Viele große Firmen stehen unter enormen Druck von Hr. Fielmann! Leider stellen sich nur die wenigsten Firmen (Silhuette, Oakley, Markus T. etc.) gegen ihn.
Fielmann ist nicht 2. größter Optiker weltweit! Erzähle nichts, wenn du es selbst nicht weißt - nachplappern kann jeder! Typisch, bei Fielmann wird immer alles schön geredet.
Und deswegen, dass wir " die Fassungen viel zu günstig verkaufen ". Nur deswegen ist es
Es ist nicht alles Gold, was glänzt
W
Werderaner
Beitrag von Werderaner »

Es wurde bei F. festgestellt, dass in der Tat die alten Sehstärken hätten bleiben können. Ich habe einen Abholschein mit 0 € bekommen. Also scheint es dort im Hiblick auf Reklamationen ja doch ganz kulant zuzugehen.

:wink:
Antworten