Gleitsicht, Bedenken und was daraus wurde

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
W
Wölkchen
Beitrag von Wölkchen »

Hallo Nicole!

Superlieben Dank!!!

Bild
O
Oppicker

Beitrag von Oppicker »

Aber was ist mit der Qualität? Wo liege ich da mit meiner Brille?
Abgesehen von der Hartschicht...... top quality!
Kann man bei dem Preis ja wohl auch erwarten.
@wölkchen
Meinst du die Smilies? Bitte nicht noch mehr davon! ;-) :!: 8) :-D
:-D
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
A
Abt

Beitrag von Abt »

Oppicker hat geschrieben: @wölkchen
Meinst du die Smilies? Bitte nicht noch mehr davon! ;-) :!: 8) :-D
:-D

der ein oder andere wär aber nicht schlecht

Bild

Bild

Bild

Gruß Thomas
f
fogel

Re: Gleitsicht, Bedenken und was daraus wurde

Beitrag von fogel »

Abt hat geschrieben:

Jetzt mal ernsthaft ... Gut, min 150 Teuros zu teuer, damit muß/kann ich leben.
Aber was ist mit der Qualität? Wo liege ich da mit meiner Brille?
Und bitte nicht wieder Grundsatzdiskusionen.

Gruß und schönes WE

Bild
Du siehst das Ganze mit der richtigen Einstellung .. du hast deine Brille unter Listenpreis bekommen .. im Nachhinein kann dir jeder nen besseren Preis machen Bild

Das Glas ist aber tatsächlich eines der neuesten Generation. Jeder Hersteller behauptet natürlich, dass seine Gläser die besten seien. Leider gibt es auch für Optiker keine objektiven Vergleichsmöglichkeiten.

Auf dieser Seite kannst die Herstellermeinung zu deinem Glas nochmal nachlesen:
http://www.hoyaluxid.com/deutsch/

Lass dich nich verwirren von verschiedenen Meinungen .. vertrau deinem Optiker, wenn er nen guten Job macht .. der allein weiss, was am besten für dich ist.
Das kostenlose Bundesliga Tippspiel: Klick hier und mach mit
F
Fiel-HD

Beitrag von Fiel-HD »

fogel hat geschrieben:
Fiel-HD hat geschrieben: Also jetzt mal im Ernst: bei uns hättest du für das gleiche Produkt und gleiche Fassung NUR 700,-€ bezahlen müssen.
Bild

Ich hätt dir die Brille für 200 Euro gemacht!

Bild

Was habt ihr denn davon dem Kerl - der offensichtlich sehr happy mit seiner Brille ist - jetzt noch seine Freude zu trüben?!

Bei Fielmann hätte er die Brille sicher nicht in dieser Ausführung bekommen, wie es für ihn optimal ist.

In einem eurer max. 5-minütigen Verkaufsgespräche kann man weder auf einen Kunden und dessen Wünsche eingehen, noch eine vernünftige Beratung gewährleisten.
Mal ganz abgesehen von korrekter Refraktion und Ermittlung der Zentrierparameter.

Hab mir letztens aus sich anbietender Gelegenheit mal ein Verkaufsgespräch für Gleiter bei Fielmann angehört .. ein Azubi im 2ten LehrMONAT macht da eine Gleitsichtglasberatung .. hätte am liebsten eingegriffen ..

Der Preis ist nicht alles in der Optik .. aber solange ihr das nicht kapiert haben die Anderen auch noch ne Chance.
Alles unter ein Kamm.. natürlich, geht ja auch hier nicht anders.

Ich weiß nicht, WO ihr das alles erlebt habt, allerdings nicht bei uns. Definitiv nicht! Ich will mich hier gar nicht für die andere Filialen rechtfertigen, kann nur sagen:

-wir nehmen uns für unsere Kunden ( egal was für Gläser ) immer reichlich Zeit für den Verkaufsgespräch
-wir klären ihn über alles auf
- machen eine anständige Bedarfsanalyse und Anpassung
-refraktionieren und zentrieren ( Infral, Ysis-Messgerät usw. )
-und verarschen den Kunden NICHT!

Vielleicht liegt der Unterschied einfach daran, dass bei uns der Kunde wirklich an der ersten Stelle ist (Apropos Azubi's im 1 Lj. kommen GAR NICHT in den Verkaufsraum um #ne Gleitsichtberatung zu machen!!!
Es ist nicht alles Gold, was glänzt
f
fogel

Beitrag von fogel »

Fiel-HD hat geschrieben: Vielleicht liegt der Unterschied einfach daran, dass bei uns der Kunde wirklich an der ersten Stelle ist (Apropos Azubi's im 1 Lj. kommen GAR NICHT in den Verkaufsraum um #ne Gleitsichtberatung zu machen!!!
Das mag in deiner Filiale so sein .. ich weiss, dass es vielerorts anders ist.

Für eine 7,90 Brille könnt ihr ne halbe Stunde Refra und noch ne Stunde für Fassungsauswahl und Beratung finazieren?
Ich kenn einige Fielmann-Mitarbeiter und auch 2 Filialleiter .. da hört man teils heftige Storys .. aber Details gibts hier keine.
Ist ja auch wurscht .. soll jeder Kunde dort hingehen, wo er sich am wohlsten fühlt
Das kostenlose Bundesliga Tippspiel: Klick hier und mach mit
F
Fiel-HD

Beitrag von Fiel-HD »

fogel hat geschrieben:
Fiel-HD hat geschrieben: Vielleicht liegt der Unterschied einfach daran, dass bei uns der Kunde wirklich an der ersten Stelle ist (Apropos Azubi's im 1 Lj. kommen GAR NICHT in den Verkaufsraum um #ne Gleitsichtberatung zu machen!!!
Das mag in deiner Filiale so sein .. ich weiss, dass es vielerorts anders ist.

Für eine 7,90 Brille könnt ihr ne halbe Stunde Refra und noch ne Stunde für Fassungsauswahl und Beratung finazieren?
Ich kenn einige Fielmann-Mitarbeiter und auch 2 Filialleiter .. da hört man teils heftige Storys .. aber Details gibts hier keine.
Ist ja auch wurscht .. soll jeder Kunde dort hingehen, wo er sich am wohlsten fühlt
ja, wir investieren die Zeit in jedes Verkaufsgespräch, egal ob der Kunde eine 10,-€ teure Brille oder 500,-€ Brille kauft.
Ich bin schließlich auch irgendwo ein Kunde und will da auch gut beraten werden, also wieso sollen den meine Kunden was anderes bei uns erleben?

Und du hast Recht: jeder soll selber entscheiden, wo er hin gehen will. Kann nur sagen: unsere Kunden laufen nicht über die Straße zu ProOptik oder Abele - die haben es zu schätzen bei uns beraten zu werden und was zu kaufen.

Was bei den anderen Niederlassungen vorgeht, da kann ich nur mit den Schultern zucken: kann ich nicht nachvollziehen.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt
O
Oppicker

Beitrag von Oppicker »

@hd-fielmann
Okay, wir werden das checken! Ich bin 30km von dir weg und öfters sowohl in HD als auch in MA zum Einkaufen.
ICH KOMME UNANGEKÜNDIGT SPIONIEREN! ;-)

Fakt ist halt schon, dass z.B. der F**mann in Stuttgart m.E. teilweise unter aller Sau arbeitet. Das ist jetzt auch kein Hörensagen, aber man schaut halt doch mal bei der Konkurrenz vorbei.
Gerade da nimmt mich aber die Art der Kundenbetreuung wunder, denn im gleichen Hause ist ja auch noch ProOptik, die, wie man hört, dort sehr erfolgreich sein sollen.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
Antworten