Superlieben Dank!!!

Du siehst das Ganze mit der richtigen Einstellung .. du hast deine Brille unter Listenpreis bekommen .. im Nachhinein kann dir jeder nen besseren Preis machenAbt hat geschrieben:
Jetzt mal ernsthaft ... Gut, min 150 Teuros zu teuer, damit muß/kann ich leben.
Aber was ist mit der Qualität? Wo liege ich da mit meiner Brille?
Und bitte nicht wieder Grundsatzdiskusionen.
Gruß und schönes WE
Alles unter ein Kamm.. natürlich, geht ja auch hier nicht anders.fogel hat geschrieben:Fiel-HD hat geschrieben: Also jetzt mal im Ernst: bei uns hättest du für das gleiche Produkt und gleiche Fassung NUR 700,-€ bezahlen müssen.![]()
Ich hätt dir die Brille für 200 Euro gemacht!
![]()
Was habt ihr denn davon dem Kerl - der offensichtlich sehr happy mit seiner Brille ist - jetzt noch seine Freude zu trüben?!
Bei Fielmann hätte er die Brille sicher nicht in dieser Ausführung bekommen, wie es für ihn optimal ist.
In einem eurer max. 5-minütigen Verkaufsgespräche kann man weder auf einen Kunden und dessen Wünsche eingehen, noch eine vernünftige Beratung gewährleisten.
Mal ganz abgesehen von korrekter Refraktion und Ermittlung der Zentrierparameter.
Hab mir letztens aus sich anbietender Gelegenheit mal ein Verkaufsgespräch für Gleiter bei Fielmann angehört .. ein Azubi im 2ten LehrMONAT macht da eine Gleitsichtglasberatung .. hätte am liebsten eingegriffen ..
Der Preis ist nicht alles in der Optik .. aber solange ihr das nicht kapiert haben die Anderen auch noch ne Chance.
Das mag in deiner Filiale so sein .. ich weiss, dass es vielerorts anders ist.Fiel-HD hat geschrieben: Vielleicht liegt der Unterschied einfach daran, dass bei uns der Kunde wirklich an der ersten Stelle ist (Apropos Azubi's im 1 Lj. kommen GAR NICHT in den Verkaufsraum um #ne Gleitsichtberatung zu machen!!!
ja, wir investieren die Zeit in jedes Verkaufsgespräch, egal ob der Kunde eine 10,-€ teure Brille oder 500,-€ Brille kauft.fogel hat geschrieben:Das mag in deiner Filiale so sein .. ich weiss, dass es vielerorts anders ist.Fiel-HD hat geschrieben: Vielleicht liegt der Unterschied einfach daran, dass bei uns der Kunde wirklich an der ersten Stelle ist (Apropos Azubi's im 1 Lj. kommen GAR NICHT in den Verkaufsraum um #ne Gleitsichtberatung zu machen!!!
Für eine 7,90 Brille könnt ihr ne halbe Stunde Refra und noch ne Stunde für Fassungsauswahl und Beratung finazieren?
Ich kenn einige Fielmann-Mitarbeiter und auch 2 Filialleiter .. da hört man teils heftige Storys .. aber Details gibts hier keine.
Ist ja auch wurscht .. soll jeder Kunde dort hingehen, wo er sich am wohlsten fühlt