Premium-E-Rod. Diamant Gläser

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Distel

Re: Premium-E-Rod. Diamant Gläser

Beitrag von Distel »

immer wieder aktuell......

Gesetz der Wirtschaft

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und
etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die
gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel
bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie
manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das
niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819-1900)
Englischer Sozialreformer
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
O
Optikerin 1310

Beitrag von Optikerin 1310 »

Die Gläser sind Einstärkengläser von Rodenstock mit Brechungsindex 1.6
Diamant bedeutet Superentspiegelung, Hartschicht, Clean-Coat und Lotutec-Beschichtung.
Das mit dem Premium ist unwichtig, würde viel zu lang dauern dieses System der Namensgebung zu erklären.
Es ist auf jeden Fall nicht das aller beste Glas was man bekommen kann.
Hoffe ich hab das Rätsel gelöst :D

Ob diese nur für Apollo Hergestellt werden kann ich allerdings nicht sagen.
Am Rande ICH handle immer zum wohle meiner Kunden :!: Bin dann wohl die brave Ausnahme :mrgreen:
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus ;)
o
optikum

Beitrag von optikum »

Premium-E.-Rod. Diamant empfohlen.

könnte aber auch bedeuten: Gläser der Marken von Essilor bis Rodenstock. Alles eine Interpretationssache
N
Norge

Beitrag von Norge »

Hallo Status_one,

nimm mal ruhig die "besten" Gläser, die Dir angeboten wurden - wahrscheinlich "Deluxe"-Rod. Diamant-Protect. Frage den "Apollomaschinisten" (in den Tradiaugen :) ) mal nach der genauen Glasbezeichnung des Lieferanten und vergleiche dann die Preise. Und lass Dich mal nicht von netten Leuten verunsichern, die in der Lage sind, die Arbeit und die Qualität anderer Kollegen einzuschätzen, ohne die angesprochenen Gläser und die Beratungsleistung des Kollegen zu kennen.

Gruß
S
Status_One

Beitrag von Status_One »

Ich danke euch für die vielen Antworten!!!

Ich habe noch einmal nachgefragt. Bei den Gläsern soll es sich um Rodenstock Gläser handeln. Die genaue Bezeichnung lautet Premium-60-e-rodenstock perfalit 1,6 diamant.

Kann einer ggf. einen Tradi Händler in Bottrop + 20 KM empfehlen?

War vor zwei Tagen bei einem, der hat mir einen Preis mit No-Name Gläsern genannt, da währe ich fast rückwärts umgekippt. Brille inkl. Gläser (super entspiegelt, Gläser gehärtet, flexibles Glas geeignet für Brillen ohne Rahmen, Lotusschicht) für 330,00 Euro.

Bei den Ketten lag der Preis bei 215,00 Euro und 239,90 Euro was für mich als Studenten schon einen imennsen Preisunterschied darstellt.

Ich war heute auch noch bei F...mann und nach mehreren Anrufen bei Lieferanten sagte mir die Dame von F...mann, dass Sie auch die Möglichkeit hätte, diese Gläser von Rodenstock zu bestellen.

Ich danke euch für eure Antworten!
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

@norge: WIR kennen unsere Pappenheimer, und WIR können durchaus diverse Arbeits"leistungen" beurteilen. Hier antworten größtenteils sehr erfahrene Meister/innen, vereid. Sachverständige und Meister, die in Prüfungsausschüssen sitzen. Unterschätzen Sie mal nicht unsere Kompetenz.
@status_one: lassen Sie sich nicht veräppeln. Gute Leistung und Qualität hat ihren Preis (den Ihre Augen und gutes Sehen wirklich wert sind). PR-Propaganda ist oft billiger als gute Qualität zu liefern. Grade die Großkonzerne wollen erhebliche Gewinne erwirtschaften. Gehen Sie dort hin, wo Sie sich gut aufgehoben fühlen und nicht zugelabert werden...
Schauen Sie mal in die Rubrik "wer wir sind", dort finden Sie bestimmt einen Kollegen in der Nähe von Bottrop.

Grüße aus Haltern am See :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
vidi

Beitrag von vidi »

benkhoff hat geschrieben: Schauen Sie mal in die Rubrik "wer wir sind", dort finden Sie bestimmt einen Kollegen in der Nähe von Bottrop.
Sogar in Bottrop.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

wollte es nicht so offensichtlich schreiben vidi... wird ja dann als "Kungelei" ausgelegt... :roll:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
Gopal

Beitrag von Gopal »

sogar mitten drinne!
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
vidi

Beitrag von vidi »

Na dann, in Oberhausen ist auch noch einer und in Haltern...und ...und.... und..
Kann man alles nachlesen in "Wer wir sind!"
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
S
Spezi

Beitrag von Spezi »

@norge

Aussage von Status_one

Bei Apollo wurdne mir erst die ganz teuren angeboten.
Als ich jedoch etwas nachhackte, wurden mir die Premium-E.-Rod. Diamant empfohlen.
Norge hat geschrieben:Und lass Dich mal nicht von netten Leuten verunsichern, die in der Lage sind, die Arbeit und die Qualität anderer Kollegen einzuschätzen, ohne die angesprochenen Gläser und die Beratungsleistung des Kollegen zu kennen.
Wir kennen die Beratung, wenn man das so nenne kann und die Aussage von Status_one sagt ja, für jeden hier Mitlesenden, alles aus.
o
optimalsehen

Beitrag von optimalsehen »

norge hat geschrieben:Hallo Status_one,

nimm mal ruhig die "besten" Gläser, die Dir angeboten wurden - wahrscheinlich "Deluxe"-Rod. Diamant-Protect. Frage den "Apollomaschinisten" (in den Tradiaugen :) ) mal nach der genauen Glasbezeichnung des Lieferanten und vergleiche dann die Preise. Und lass Dich mal nicht von netten Leuten verunsichern, die in der Lage sind, die Arbeit und die Qualität anderer Kollegen einzuschätzen, ohne die angesprochenen Gläser und die Beratungsleistung des Kollegen zu kennen.
Hier sind genug Kollegen, die die Arbeitweise, die Gläserund die Nicht-Qualität des genannten Brillenverkaufsdiscounters sehr gut kennen.
Nichts desto trotz, solltst Du den Rat befolgen, die "besten" Gläser zu nehmen, damit Du wenigstens allgeminen Durchschnitt hast. Diamant heißt noch lange nicht, dass es die neueste und beste Beschichtung ist, es heißt nur, dass es die beste Beschichtung ist, die A...o liefert. Genauso der Begriff Premium, kein Garant für höchste Qualität, sonder nur eine Kategorisierung ohne Bezug. Was beim Discounter als Premium gefeiert wird, ist bei mir besserer Standard oder Einstiegsebene. Produkte, die sich qualitativ und technisch am obersten Niveau bewegen wirst Du beim Discounter nicht finden, allein weil die Ausstattung und das KnowHow fehlen, um diese Produkte gemäß den Anforderungen liefern zu können. Ist wie bei Aldi, da gibts auch Kaviar, der hat aber mit dem aus dem Feinkost höchsten gemeinsam, dass beide in einer Dose verkauft werden.
Der Mensch hat Augen, die nicht alles sehen.
Der Mensch hat Ohren, die nicht alles hören.
Warum sollte er dann ein Gehirn haben, das alles versteht?
(Adnan Zelkanovic)
N
Norge

Beitrag von Norge »

@ optimalsehen

das ist Unfug!

Freundliche Grüße
G
Glaszauber

Beitrag von Glaszauber »

Norge hat geschrieben: das ist Unfug!
Nö! Realität. :wink:
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

Norge hat geschrieben:Unfug!
hmmmm, why? Argumente?

freundlichen Dank
führt aber zu nix! im Grunde ist alles gesagt...
Antworten