Was ist der Unterschied zwischen diesen Glasbezeichnungen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
R
Reiner N.

Was ist der Unterschied zwischen diesen Glasbezeichnungen

Beitrag von Reiner N. »

Ich habe eine neue Brille bekommen da meine alte beim neu verkleben
beim Optiker beschädigt wurde. Was ich jetzt vermisse ist das bei den neuen Gläsern kein Markenzeichen mehr vorhanden ist und das auf dem Brillenpass eine Unterschiedliche Glasbezeichnung steht. Könnte mir jemand diese bitte erklären? Die erste Ziffer ist anders???

Alte Glasbezeichnung:
8/ AR EI COL BL 15 SHC M 70/00

Neue Bezeichnung:
2/ AR EI COL BL 15 SHC M 70/00

Vielen Dank
O
Oppicker

Beitrag von Oppicker »

Der Lieferant!
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
F
Fiel-HD

Re: Was ist der Unterschied zwischen diesen Glasbezeichnunge

Beitrag von Fiel-HD »

Reiner N. hat geschrieben:Ich habe eine neue Brille bekommen da meine alte beim neu verkleben
beim Optiker beschädigt wurde. Was ich jetzt vermisse ist das bei den neuen Gläsern kein Markenzeichen mehr vorhanden ist und das auf dem Brillenpass eine Unterschiedliche Glasbezeichnung steht. Könnte mir jemand diese bitte erklären? Die erste Ziffer ist anders???

Alte Glasbezeichnung:
8/ AR EI COL BL 15 SHC M 70/00

Neue Bezeichnung:
2/ AR EI COL BL 15 SHC M 70/00

Vielen Dank
Du hast bei den alten Gläsern einen anderen Hersteller als bei den neuen.

Hier ist die Bezeichnung:

alt:
Hertseller ( 8 ) ist Zeiss, das Produkt heißt : Clarlet 1.5 AS Carat Super, CleanCoat , in Farbe blau 15 %, Markenglas ( M ), Durchmesser 70

neu:

Hersteller ( 2 ) Hoya, das Produkt heißt: Nulux Eyas 1.5 - HVA, alles andere Farbe etc. ist gleich.

Es ist nur ein anderer Hersteller.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt
Antworten