kinder-retrofassung

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Re: kinder-retrofassung

Beitrag von benkhoff »

prüflingsprüfer hat geschrieben:wir leben in "einer" Welt
richtig, hab mich auch immer gefragt WO denn die beiden anderen Welten sind... (stichwort Paralleluniversum!) :mrgreen:

Es kommt halt immer auf den Kontext an. Afrikaner wollen halt (verstänlicherweise) nicht mehr "Neger" genannt werden, wir Deutschen wollen ja auch nicht mehr als "Nazis" betitelt werden. Schwarz ist eigentlich OK, denn so nennen sich Afrikaner auch untereinander. Auch wir Weißen sind ja nicht richtig weiß sondern eher schweinchenrosa, ABER: mit weiß wird immer etwas positives und mit schwarz etwas negatives verbunden! Und das macht den kleinen (sozialisierten) Unterschied. Kinder zB sehen da keinen Unterschied, ob weiß oder schwarz -- egal!! :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Gopal

Beitrag von Gopal »

Manche drehen es sich aber auch, wie sie es gerade brauchen. Beispiel:
Eine starkpigemntierte Klassenkameradin meiner Tochter steht sofort beim Schuldirektor, wenn jemandem mal "schwarz" oder so rausrutscht.
Braucht gar nicht abwertig gemeint zu sein. Meiner Tochter ist das auch mal passiert, und sie ist definitiv (auch durch die Erziehung) eher
Minus-10-rassistisch.
Auf ihrer Facebook-Seite (auf der der Starkpigmentierten) erschlägts einen allerdings mit Parolen wie "Black Power" usw.
"Da wir auf meiner Party auch tanzen wollen, sind keine Bleichgesichter zugelassen. Sorry Leute, Ihr habts einfach nicht drauf"

Ansonsten find ich die politisch korrekte Anrede albern und übertrieben.
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

Nachdem wir uns jetzt hier gut unterhalten bzgl. "political correctness" - find ich gut -

Frage an den TE zwischendurch:
Haste was gefunden ?
F
FO87

Beitrag von FO87 »

ja, hab die i-spax bunny bestellt. danke für den tipp!!
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

gern geschehn
Antworten