Neue Fielmann-Gläser, Cleancoating, Qualität & Preis?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
optikgutachter
Re: Neue Fielmann-Gläser, Cleancoating, Qualität & Preis?

Beitrag von optikgutachter »

Agieren, nicht reagieren. :!:
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Smutje

Beitrag von Smutje »

Was haben sich die Kölner Kollegen denn - agieren ! - zur Eröffnung vorgenommen, um bei dem Ereignis Paroli zu zeigen bzw. den Schub der Werbung zur Neueröffnung für sich nutzbar zu machen?
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
optikgutachter

Smutje hat geschrieben:Was haben sich die Kölner Kollegen denn - agieren ! - zur Eröffnung vorgenommen, um bei dem Ereignis Paroli zu zeigen bzw. den Schub der Werbung zur Neueröffnung für sich nutzbar zu machen?
Hierzu gibt es ein "No comment".

Ich schreibe hier nicht als Firmeninhaber, sondern als
"Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Augenoptiker-Handwerk der Handwerkskammer zu Köln".
:arrow: Da wird es auch gestattet sein, daß ich Tipps und Ideen für die Fielmann-Kollegen poste.

Ansonsten gilt: Schon seit langer Zeit haben wir hier eine "handvoll" Fielmann-Filialen.
"Trotzdem" existieren -deutlichst in der Mehrzahl- mehrere hundert andere Augenoptiker-Fachgeschäfte in Köln.
Und das hat seinen Grund... :wink:

Gruß optikgutachter
Onkel Bob

Beitrag von Onkel Bob »

yep, seh ich auch so... :wink:

ok - zugegebenermaßen wird uns optikern in den randbezirken das neue 'supercenter'... :roll: ...net sooo tangieren wie die kollegas in der innenstadt, aber: und jetzt kommt ein großes ABER...

auf wenn's man(n) net glauben will: nicht ALLE kunden wollen zu schielmann, aprollo und wie dieser ganze andere schlonz sich nennt :!:

es gibt immer noch welche die QUALITÄT und BERATUNG zu schätzen wissen... :wink: ...und auch wenn ich mich als altmodisch oute: diese tugenden werden sich durchsetzen :!:

früher oder später wird auch dem dämli****ten verbraucher dämmern das er nur veräppelt wird :!:

meint
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
optikgutachter

Ist das Erfahrung oder Meinungsmache, fragt :!: neutral :!:

optikgutachter
Onkel Bob

Beitrag von Onkel Bob »

erfahrung, lieber og...erfahrung... :wink:

anderes beispiel gefällig? in dem südlichen veedel wo ich wohne hat ein neuer super-duper-billigbäcker eröffnet. um ihm herum gibt es ca. 3-4 traditionelle bäckereien/konditoreien. im 'käseblättchen' war kurz vor der eröffnung das geheule groß und die selbständigen bäckersmeister fürchteten sich schon um ihre existenz...verständlich, wie ich finde, hatte der neue kollege medial angekündigt das brötchen zu ein paar cent abzugeben, ein oberländer sogar für nen lumpigen euro :!:

was ist im grunde passiert? die ersten zwei-drei wochen war der hype schon ordentlich...und jetzt muss ich morgens auf dem weg zur arbeit auf mein belegtes brötchen mit flönz und (löwensenf) genauso lange in der schlange warten wie vorher auch... :roll:

zurück zu 'unserem' problem: ich denke das der eine oder andere schon aus neugier in das neue center pilgern wird...aber nach ein paar wochen wird sich die welt genauso weiterdrehen wie bisher...

meint ein nachdenklicher
onkel bob
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

ja, nur wenn einige Kunden wegen einigen Semmeln (so nennen wir diese weißmehligen Backwaren)
ein paar mal fremd gehen und nach ein paar Wochen reumütig zurückkehren ist das eine Sache.
Wenn einige Kunden ne Brille kaufen und erst in 4 Jahren zurückkehren, eine andere.
vidi

Beitrag von vidi »

prüflingsprüfer hat geschrieben:ja, nur wenn einige Kunden wegen einigen Semmeln (so nennen wir diese weißmehligen Backwaren)
ein paar mal fremd gehen und nach ein paar Wochen reumütig zurückkehren ist das eine Sache.
Wenn einige Kunden ne Brille kaufen und erst in 4 Jahren zurückkehren, eine andere.
So isset! Leider...
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Onkel Bob

Beitrag von Onkel Bob »

na, das mir schon klar liebe kollegen... :wink: ...war ja auch nur ein 'symbolische vergleichl'...

hätte ja auch die geschichte von meinem trauzeugen uwi rauskramen können (selbständiger sanitär- und heizungsinstallateur) der seit er 18 ist nur mit fahrzeugen aus stuttgart mit so nem komigen stern vorne an der haube durch die gegend schaukelte und sich vor einigen monaten in einem anfall von gei...öhm...sagen wir mal besser: sparsamkeit einen kia suv (!!!) gekauft hatte... :roll:

er hatte das auto exakt 4 monate und ist wieder zu seinem stamm-dealer geschlichen und hat sich wieder so nen stern zugelegt...

versteht ihr was ich meine?

durchhalten rät
onkel bob
Smutje

Beitrag von Smutje »

......tja, gibt's bei uns auch.
Kunden, die dann reumütig erklären, "fremdgegangen" zu sein und dass man sich habe "locken" lassen und dass man bei der nächsten Brille ja auch ganz bestimmt wieder zurückkommt.
Die schlechte Brille muss aber nun doch noch 4 Jahre getragen werden und betr. "Gutes Sehen" ? - ja, man fährt ja kaum noch Auto und es geht ja auch noch so und der Augenarzt hat ja gesagt, dass noch Alles in Ordnung sei .....
Da beißt sich der Hund dann wieder in den Schwanz.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

also Viele probieren es mal aus, und kommen dann zurück. Leider müssen wir dann einen langen Atem beweisen.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
optikgutachter

Ersehe ich aus Euren Kommentaren, daß erst nach dem Kauf herauskommt/herauskam, daß letztendlich
der Kauf dann doch nicht das erwartete Schnäppchen war und der Kunde mangels nun gezahlter "Kohle" warten musste,
bis wieder genügend Geld zusammen war, um wieder beim Händler seines bisherigen Vertrauens zurückzukehren ?

Fragt -neutral, wie immer- optikgutachter
Onkel Bob

Beitrag von Onkel Bob »

so isset!

ich werd auf jeden fall am donnerstag ebenfalls zur 'feierlichen eröffnung' in der mittagspause hinwandern und werd mir soviel wie möglich von diesen 5 euro armani und zeiss sonnenbrillen schnappen wie ich tragen kann... :wink:...kollege wolfgang hat auch schon bedarf an diesen 5 euro-faltferngläser angemeldet... :mrgreen:

langatmige grüße
onkel bob
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

würd ich auch so sehen. Die Werbung verspricht ja alles Mögliche, und darauf fällt man schonmal rein. Sich dies dann selbst einzugestehen geht natürlich nicht, hat man doch xxx Geld bezahlt!

@onkelchen: geile Strategie! einfach den Laden leerkaufen, dann können die auch keine Kunden mehr versorgen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
optikgutachter

Wir haben aber noch Nachhol-Bedarf:

"pklaus" hat noch nicht die Begründung der Fielmann-Filiale gepostet, in der er das 8-10fache dessen (nur für die Gläser) zahlen musste,
was mit beworbener "fast" gleicher Ausstattung in Köln die Brille zur Eröffung inclusive topmodischer Brillenfassung kosten soll.

Gruß optikgutachter
Antworten