Einfach irgendwelche Kontaktlinsen? Frage zu einem Interneta

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
C
Clover

Einfach irgendwelche Kontaktlinsen? Frage zu einem Interneta

Beitrag von Clover »

Hallo,

ich habe eine Frage zu farbigen Kontaktlinsen und würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten, bevor ich zu meinem Augenoptiker gehe bzw. zu meinem Augenarzt.

Es geht um Folgendes:
Ich würde gerne farbige Kontaktlinsen kaufen, alledings ohne Stärke, da ich sie mit meiner Brille tragen möchte.
Das sind meine Monatslinsen-daten:
L: SPH +4.00 , CYL -0,75, AX 170, BC 8,7, DIA 14,5
R:SPH +4.00, CYL -0,75, AX 180, BC 8,7, DIA 14,5

Nun würde ich gerne wissen, ob das einschränkend ist? Kann ich einfach irgendwelche farbigen Kontaktlinsen ohne Stärke kaufen oder müssen sie extra angepasst werden???

Ich wollte vom folgender Seite bestellen, es ist eine Privatperson, die Kontaktlinsen aus Asien verkauft, übrigens sehr beliebt dort!
So sehen sie aus:
Bild

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte![/url]
Struggle for life
N
Nicole
Re: Einfach irgendwelche Kontaktlinsen? Frage zu einem Inter

Beitrag von Nicole »

Hallo
Clover hat geschrieben: Nun würde ich gerne wissen, ob das einschränkend ist? Kann ich einfach irgendwelche farbigen Kontaktlinsen ohne Stärke kaufen oder müssen sie extra angepasst werden???
Ich habe mir vor 2 oder 3 Jahren auch mal farbige Kontaktlinsen ohne Stärke geholt. Und zwar vom Optiker mit vorher probieren.
Wenn du nicht ganz ausgefallene haben möchtest, kann ich dir das nur empfehlen.
Ich habe blau-graue Augen und wollte ab und zu mal braune haben.
Die Farbwirkung der diversen Firmen war schon sehr unterschiedlich.
Auch der Sitz der verschiedenen Linsen war nicht gleich.
Es war dann die Packung beim Optiker (die extra für mich bestellt werden musste) zwar teurer, aber so habe ich eine Linsenmarke und Farbe gefunden, mit der ich zufrieden bin.
Nachbestellen kann man dann immer noch per Internet.

Wenn du allerdings ausgefallenere Linsenfarben möchtest, die nicht als Probierlinsen vorrätig sind und vom normalen Optiker nicht einfach zu bestellen sind, kannst du nur auf gut Glück bestellen und hoffen, dass die Linsen passen und die Wirkung im Auge auch so ist, wie du dir vorstellst.

lg
Nicole
Eberhard Luckas
Beitrag von Eberhard Luckas »

Hallo Clover,

Du mußt bei solchen KL aufpassen. Wenn sie nicht exakt sitzen, und das kann nur der Anpasser sehen, daftst Du mit den KL nicht Autofahren. Das Gesichtsfeld kann eingeschränkt sein.

Auch wenn es etwas mehr kostet, lasse solche KL nur vom Anpasser liefern.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
C
Clover

Beitrag von Clover »

Hallo,
danke für Ihre Antworten.

Ich habe mich immernoch nicht entschieden, ob ich mir farbige Kontaktlinsen ohne Stärke kaufen soll.
Ich würde sie gerne mit meiner Brille anziehen, sie vielleicht benutzen wenn ich einen Kaffee trinken gehe, Auto fahre ich auch nicht (kein Führerschein :cry: ).
Ist es möglich, wenn ich Farblinsen ohne Stärke mit Brille anziehe???
Klingt zwar nicht besonders schlau, es wäre ja einfacher sie anzupassen.
Aber gestern hat mir jemand farbige Kontaktlinsne ohne Stärke geschenkt und die würd ich gerne anziehen, irgendwie.
Struggle for life
Eberhard Luckas
Beitrag von Eberhard Luckas »

Hallo Clover,

die geschenkten KL solltest Du auf keinen Fall ohne einen KL Anpasser aufzusuchen und ihn um Hilfe zu bitten, einsetzen. Denke daran, Du hast nur 2 Augen.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
C
Clover

Beitrag von Clover »

Danke,
ich werde gleich Morgen zu meinem Augenoptiker gehen und ihn um Hilfe bitten :D
Hoffentlich kann ich sie anziehen.... sonst wäre das schöne geschenk ja wertlos :cry:
Struggle for life
Antworten