Pokeri, was macht deine Frage in meinem Thema? Oo
Passt erstens nicht dazu und zweitens wird so sicherlich nicht jeder mit Fielmannerfahrung direkt in dieses Thema hier klicken um deine Frage zu finden...
Ähm die Infos; bin 23, trage seit 6 Jahren eine Brille und die Stärken weiß ich nicht; da ich ja noch nicht ausmessen war, eigentlich geht es mir nun auch nicht primär darum zu erfahren was die Brille bei euch kosten würde, sondern eher zu erfahren ob es sinnvoller ist mit dem Vorhängerprinzip zu arbeiten oder doch eine Sonnenbrille mit grauen Glas zu nehmen und das schleifen zu lassen und vorallem; das Thema Computer ist für mich sehr wichtig, weil ich mag in einigen Jahren kein Heimkino brauchen um das Forum hier lesen zu können
Das es nichts leichteres als Silhouette gibt ist eine nette Info, dachte mir das auch bereits, also ich mag keine Brille über sagen wir mal 11g haben, bin mit dem was ich habe zufrieden; dürfte von mir aus noch leichter sein

aber da spielt wieder (ich weiß das würde gleich einer von euch sagen) das Glas wieder die Hauptrolle.
Bzgl der Werte, ich meine mich zu erinnern (Rechnung noch nicht gefunden und keine Zeit den Optiker anzurufen) das ich mal bei 0,5 und 1,25 war das eine kurz, das anderer weitsichtig (ich weiß, das wird euch nun garnichts nützen, aber es sind keine 5 oder gar 10dpt, darauf möchte ich anspielen ich hoffe ich finde die Zeit zum Suchen/Telefonieren)